Hallo liebes Forum,
gestern ist meine Hierodula Membranacea in ihr neues Zuhause gezogen. Das Terrarium ist 30x30x40 cm groß. Die Temperatur im Zimmer beträgt im Schnitt 25 °. Ich freue mich über Feedback!
Hallo liebes Forum,
gestern ist meine Hierodula Membranacea in ihr neues Zuhause gezogen. Das Terrarium ist 30x30x40 cm groß. Die Temperatur im Zimmer beträgt im Schnitt 25 °. Ich freue mich über Feedback!
Moin...
25°C ist schon etwas kühl, das sollt deutlich wärmer sein (um die 28-29°C an der wärmsten Stelle sollten es schon werden - also bitte gerne Lampe drüber).
Da Du keine Rückwand hast, könntest Du für das Tier noch mehr Zweige (bis Bleistiftdick, mit Borke) einbringen, um ihm das Klettern zu erleichtern. Momentan ist es noch klein und leicht genug um am Glas laufen zu können, spätestens wenn es Adult ist, wirds daran aber keine Freude mehr haben und nur noch an der Decke (am Lochblech bzw. an der Gaze) rumhängen.
Abgesehen davon schon ganz schön geworden
Ich find die Muscheln lustig, sowas benutz ich als Futternapf für meine Schnecken.
-Kraehe
Danke für deine Rückmeldung, ich werd mich nochmal mit der Temperatur und mehr Klettermöglichkeiten beschäftigen und die Einrichtung etwas aufpimpen.
Die Muscheln gabs zum Abendessen und fand ich zu hübsch um sie wegzuwerfen
Das Terrarium sieht toll aus
Was sind denn das für schöne Zweige?
Danke Maja!
Das weiß ich leider gar nicht, hab die Zweige als Bund beim Blumenladen gekauft.
Moin..
Das sieht ein wenig aus wie Korkenzieherhasel/-weide.
-Kraehe
Korkenzieherweide dürfte es sein, stimmt