Hallo zusammen,
jetzt habe ich noch eine blöde Frage bezüglich Platz. Da bin ich im Internet wirklich nicht fündig geworden.
Für alle, die bei meiner Vorstellung nicht als Leser anwesend waren: Ich bin hier in der Welt der Mantiden Neuling und will für wirklich alle meiner Fragen Gewissheit haben, bevor ich mir ein Tier zulege. Dumme Fehler könnte ich mir nie verzeihen. Ich bin froh euer Forum gefunden zu haben, um hier Antworten auf Fragen zu bekommen, die ich einfach sonst nirgendwo finden kann.
Da wir noch beim Umbauen sind, kann mein Terra eigentlich nur auf dem Schreibtisch neben meinem PC-Bildschirm im Wohnzimmer stehen.
Ich frage mich allerdings wie das mit der Nacht funktioniert, da zwar das Terra-Licht ausgeht, aber im Wohnzimmer in der Regel manchmal bis 1 oder 2 Uhr morgens PC, Fernseher und Zimmerlicht leuchten. Ich will ja nur das Beste für meine zukünftigen Schützlinge und bin mir etwas unsicher.
Entschuldigt die Vorschläge aber ich habe keine Ahnung, ob man hier eine Decke überwerfen kann (Decke = Lüftungsproblem?) oder ich die Seiten mit einer Folie abkleben und gegen die Wand drehen soll, oder die Behausung für die Zeit ins Schlafzimmer tragen sollte. Es darf hier natürlich so wenig Stress wie nur möglich erzeugt werden. Da bekomme ich nämlich von meiner Freundin schon genug, wenn ich das Terra endgültig ins Schlafzimmer platzieren würde . Darum ist das irgendwie leider keine Option.
Eine weitere Möglichkeit, welche ich aber eher verneine ist natürlich der Keller. Hier wird die Terrawärmelampe 25W jedoch nicht reichen (da ständig ca. 14 Grad) und man sieht das Tier natürlich deutlich seltener bzw. würde ich dann an die 50 Mal am Tag in den Keller hasten...
PS: Ich werde mir ein Terrarium mit den Maßen 30x30x45 oder 30x30x60 holen.
Vielen Dank euch schonmal!
VG
-Tristram