Halöle,
meine Deroplatys Lobata hat sich die Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag L6 gehäutet. Jetzt ist es ja üblich, dass sie dann nach der Häutung ne Zeit lang nix fressen. Jedoch ist die Häutung schon ein paar Tage her und dass sie gefressen hat war ungefähr heute vor einer Woche. Wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin. Sie hatte zwar vorgestern eine Fliege bei sich im Terrarium, aber die ist futsch. Entweder hat sie die gefressen oder es war die Grille, die bei mir im Terrarium rumstreunert. Auf jeden Fall hat sie inzwischen schon ein recht schmales Hinterleib.
gottesanbeterin-forum.de/cms/attachment/16012/
Es ist jetzt eigentlich auch nicht so, dass ich ständig um sie herumwusel. Ich versuche sie eigentlich weitestgehend in Ruhe zu lassen. Dennoch macht mir das Tier schon meine Gedanken. Füttern tu ich sie mit diesen Steppengrillen von Home of Insects https://www.home-of-insects.co…e-gryllus-assimilis-small und diesen Goldfliegen von Mantiden und mehr https://www.mantidenundmehr.de/produkt/goldfliegen/ . Das Ding ist jedoch, dass ich von den Fliegen momentan nur Puppen habe und darauf warte, dass sie schlüpfen.
Haltungsparameter:
30x30x30 cm
Temperatur 27-28 Grad Celsius
Luftfeuchte tagsüber 70%, nachts etwa 77%
Meine erste Frage, die sich mir stellt ist, ob dass diese lange Fresspause ein Grund ist, sich Gedanken zu machen. Und meine zweite Frage ist, was ich alles so an Insekten alternativ an sie verfüttern kann und ob es schon zu früh ist mal zum Honig zu greifen.
Wenn ihr vllt etwas anhand des Bildes sagen könnt wär das auch ganz gut.
Gruß Dero