Hey Hey,
Ich bin Anthony 13 jahre, und komme aus niedersachsen.
Ich habe aktuell 3 Aquarien da ich leidenschaftlicher aquascaper bin !
Ich bin zufällig auf das thema Mantiden gestoßen...Dabei war es zuerst die orchideenmantis! Meine eltern bzw meine mutterWollte erstmal keine Terrarien da ich ja schon die 3 Aquas habe... Ich habe ihr dann allerdings einige extra schönen fotos der Orchideenmantis gezeigt in die sie sich dann auch verliebt hat
Nun ist diese Art nicht für anfänger geignet, und ich als laie möchte sie nicht umbringen...
Aufgeben wollte ich nun aber nicht und habe dann nach Anfänger Arten gesucht, und wer hätte es gedacht, ich stoße auf Hierodula membranacea!
Ich besorge mir also ein Terrarium (exo terra 30-30-40 cm) Und auch das ganze zubehör...
Alles eingerichtet(siehe fotos) warte ich ungedultig auf die Mantis, welche Ich dann gestern abholen konnte und noch überraschend klein ist...
Ich halte sie momentan in einem kleinen „transportbehälter“ in dem fruchtfliegen sind (siehe fotos) da ich dennke das sie nur zu klein fürs terra ist(L2 o. 3)
Weiß jemand wie man es misst?
Auf jede Fall ist es ein Weibchen!
Ich hatte wiegesagt noch nie ein Terra,und besonders keine Mantis...(bin also für tipps offen )
Luftfeuchtigkeit: 55-65 ( probiere immer ca dort zu bleiben)
Temp:25 *C
Farbe: —
Terra größe: 30-30-40cm
Anzahl: 1
btw:Diese Pflanze ist eine orchidee welche noch nicht so gut aussieht aber ich dennke das wird noch
Ich hoffe das konnte helfen
Fotos sind ja dabei, und tipps sind wilkommen
Mfg Anthony