Hallo Simon,
Es sind sehr schöne Tiere - ich würde sehr gerne, ABER ich habe überhaupt keinen Platz mehr bei mir
LG
Maja
Hallo Simon,
Es sind sehr schöne Tiere - ich würde sehr gerne, ABER ich habe überhaupt keinen Platz mehr bei mir
LG
Maja
Hi,
ja das kenn ich
Epidares nolimetangere
Aber wenn du dich daran versuchen willst wünsch ich viel Erfolg, diese Art gilt als einfach. Oder auch z.B. Samia Cv. "ricini" (die Kulturform von Samia cynthia) sind super für Anfänger und echt eindrucksvoll
Hi,
wo bekommt man den die Raupen her?
Hi,
Von welcher Art?
Terraristik.com ist immer ne gute anlaufstelle, oder Entomologenbörsen, oder Facebookgruppen, usw.
Es gibt bestimmt auch schwindliche Onlineshops für Zoomer die sich net drum kümmern wo die Tiere herkommen.
Im Prinzip das selbe wie Mantiden auch
Glg Simon
Lamachodes sp. "Bokor Hills"
Caracolus excellens (dominikanische Republik)
(nur am Quatsch machen)
Hauptsache nicht da sitzen, wo man soll...
...und dann doof gucken weil man erwischt wurde
-Kraehe
Empusa sp.
Das Tier ist ein einzelner blinder Passagier der sich in L1 eingeschlichen hatt, ich mach kein eigenes Thema auf dafür auf da ich nicht weis wie lang ichs durchbringe.
Ich hätt mir das Tier nicht mitnehmen lassen, aber jetzt wos da sitzt wirds natürlich gut umsorgt.
Elliptorhina javanica
Angefangen mit einem jungen und furchtlosen Mann:
Er hat auch 'nen gesegneten Appetit:
Und die Herzensdame dazu die....eeeetwas schüchterner ist
Das ist nur ein zufälliges von mehreren Pärchen. Wenn jemand welche sucht, wisst ihr wo ihr fragen könnt ;P
-Kraehe
Hey Fichte,
hast du von den Bacillus rossius "Krk" auch Männchen bzw. wurden auf der Insel welche entdeckt?
Übrigens sehr schöne Bilder
LG Marius
Hi,
mir wurde ein adultes, eierlegendes, Weibchen und eine Hand voll Nymphen mitgenommen.
Bei einem der Nymphem vermute ich ein Männchen weil deutlich schlanker und Knubbel hinten drann. Aber sicher bin ich mir nicht.
Also eventuell war das adulte Weibchen verpaart oder evtl. hab ich n Männchen dabei. Villeicht hab ich ja Glück.
Aber auch parthenogenet vermehren die sich recht fleissig soweit ich weis.
Das es auf der Insel Männchen gibt ist aber recht sicher, zumindest hab ichs schon von einigen gehört inzwischen.
Glg Simon
Cool. Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, ob das wirklich ein zweigeschlechtlicher Stamm ist. Ein Bild von dem potenziellen Männchen, wenn's mal adult ist, wäre auch spannend
Hallo! Vor jahren hatte ich auch mal eine Bacillus rossius nymphe gefunden. Auch auf der Insel Krk. Durch deine Bilder weiß ich jetzt auch, wie sie heißt. Ich fand sie damals echt schön und finde es sehr löblich, dass ihr diese wunderschönen Phasmiden züchtet.
Lg ina
Eurycantha cf. calcarata "Aru Island"