Attacus atlas
Was hier noch so kreucht und fleucht (Picturedump von Fichte & Kraehe)
-
-
, oh wow, wie hält man denn einen so großen Schmetterling? Der ist ja total schön
-
wie hält man denn einen so großen Schmetterling
GANZ, ganz, vorsichtig...
-
Hi,
die Raupen hält man auf Liguster, Flieder, Lorbeerkirsche, Efeu usw. bei >24°, die Falter fressen nichts mehr und leben nur wenige Tage in einem Netzkäfig.
Glg Simon
-
ah schade, daß die Falter selbst immer nicht mehr so lange leben. Aber wunderschön Und die Raupen, wie sehen die aus?
-
Hi,
auf der Vorseite kannst du dir Bilder der Raupen ansehn.
Glg Simon
-
ach Wahnsinn, was ihr alles habt
das eine ist eine Springspinne, oder? Die bleiben ja recht klein oder? Sehr niedlich, aber wenn einem die dann aus dem Terra hüpft? Oder machen die das nicht?
Epidares nolimetangere
und die ist ja auch wunderhübsch
-
Hi,
die Springspinnen sind noch recht Jung, im Moment leben sie noch in Filmdosen.
Ja Epidares sind auch bei mir eine der Favoritenarten.
Glg Simon
-
Moin...
Die bleiben ja recht klein oder? Sehr niedlich, aber wenn einem die dann aus dem Terra hüpft? Oder machen die das nicht?
Phidippus otiosus werden sowas um die 2cm groß. Der kleine Furz da oben hat grad irgendwas um die 4-5mm oder so.
Ausm Terrarium hüpfen tun die nicht so schnell. Sind ja schließlich Springspinnen, keine Flummis
Klar hopsen sie beiseite wenn sie sich gestört fühlen bzw. zur Jagd auf das Beutetier, aber dass sie drauf lauern dass die Terrarientür aufgeht damit sie rausspringen können ist quatsch. Und selbst wenn sie raus hoppst, fangen und wieder rein damit, genauso wie mit Gottesanbeterinnen.
Wir hatten das kleine Tierchen da auch frei ohne Dose aufm Tisch sitzen zum fotografieren und sie danach wieder eingedost
-Kraehe
-
Die Dame ist so schüchtern, da freu ich mich selbst über solche Bilder.
Pamphobeteus ultramarinus
dsc_4823_passig_gemacht.jpg -
Phidippus otiosus werden sowas um die 2cm groß. Der kleine Furz da oben hat grad irgendwas um die 4-5mm oder so.
total niedlich, da bräucht ich aber eine Lupe, um die dann im Terra gescheit zu sehen
-
-
wahnsinn, die sind wunderschön
-
Moin...
8 Zentimeter:
(Die Häuser der drei Tiere sind alle recht genau 8cm lang (bzw. haben diesen Durchmesser). Aber von oben betrachtet sehen sie trotzdem so unglaublich unterschiedlich aus...)
Und nochmal als Solist:
Lissachatina iredalei "Zanzibar"
Archachatina puylaerti "Albino":
Caracolus excellens "Dominikanische Republik":
Zu Futtern gibt's da grad getrocknete Gammarus.
-Kraehe
-
Calvisia marmorata "Mulu"
-
das ist immer wieder Wahnsinn, was die Natur so hervorbringt, diese Farben, toll
-
Hi,
Ja, man kann fast nicht glauben das sie diese Farbe haben und trotzdem fast unsichtbar sind im Habitat.
Einzeln gestellt schauts extrem bunt aus, aber im natürlichen Umfeld gibt es auch gelbe Blätter usw. so fällt einem das nur schwer ins Auge.
Das gilt für sehr viele bunte Tiere, z.B. an Phelsuma Taggeckos und vielen Vögeln sieht man das schön.
Glg Simon
-
Epidares nolimetangere “grün“
-
also die find ich den absoluten wahnsinn🥰
und wie leben die? Hüpfen sie mehr oder krabbeln sie? Und was fressen sie?
-