Volkszählung bei den "Eierproduzenten"
Triops cancriformis "Austria/Podersdorf"
Volkszählung bei den "Eierproduzenten"
Triops cancriformis "Austria/Podersdorf"
wie groß sind die da? Google sagt, die können 10 cm werden?
Hi,
dieser Stamm wird so 4cm ohne Schwanzgabel, andere Cancriformis Stämme werden etwas größer.
Es gibt aber tatsächlich Arten die bis zu 8cm werden (oder 12cm wenn man die Schwanzgabel mitzählt, aber das machen nur die Verkäufer üblicherweise )
Glg Simon
ah danke Macht Ihr das eigentlich beruflich oder ist das "nur" Euer Hobby? Ich finde immer total interessant, was Du und Krähe schreibt
Hi,
das ist nur ein Hobby, beruflich würd das in so kleinem Rahmen nicht funktionieren.
Die "Einnahmen" sind sogar unter der Geringfügigkeitsgrenze. Also weit weg von rentabel.
Die Tiere finanzieren sich selbst, Gewinn ist da aber keiner drin.
Glg Simon
hoffentlich sind mal wieder Börsen und dann in meiner erreichbaren Nähe und Ihr auch da, dann kann man sich mal mehr in live ansehen.
Bei uns in München war ja vor kurzem Börse, ich freu mich, und als wir dort waren, waren das dann alles präparierte Tiere, hauptsächlich Schmetterlinge, da war ich schon sehr enttäuscht.
Hi,
das war vermutlich ne Entomologenbörse, ausser Raupen findet man da selten lebende Tiere.
Wenn wieder mal Ulm bzw. Augsburg stattfindet werden wir vermutlich hinfahrn.
Glg Simon
ui super, da würd ich dann auf alle Fälle kommen
Ja, so eine Börse war das, aber es hieß nur "Insektenbörse" und da denk ich natürlich nur an lebendige Tiere
Hi,
ne die Betreiber von Insektenbörsen sind meist eher nicht erfreut wenn wer lebende Tiere mit hatt. Oder zumindest habens Präparate lieber.
Aber ich denk deutsche Börsen werden noch ne Weile nicht stattfinden mit Omicron und so.
Mal sehn ob am 19. Dezember Budweis stattfinden kann.
Glg Simon
ich drück die Daumen für Budweis
wahnsinn🥰
Eurycantha cf. calcarata "Aru Island"
Bacillus rossius "Krk"
Lissachatina iredalei "Zanzibar"
Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen dass die Beiden nicht miteinander verwandt sind
Phyllium letiranti "Tataba" - ich muss mal ein paar besonders schön ausgefärbte Jungtiere herzeigen drückt mir die Daumen dass sie so wunderschön bleiben
Fokus auf die Dame:
Fokus auf den Herrn:
Und zum Vergleich ein "normalgrünes" Männchen dazu:
ich drücke die Daumen, daß die Herbstfärbung bleibt
igitt, ich glaub, vor denen täts mich grausen, die wuseln so
Empusa fasciata
dsc_5445_passig_gemacht.jpgdsc_5435_passig_gemacht.jpg
Planispectrum honkongense "Tai Tam"