Planispectrum honkongense "Tai Tam"
das sieht aus wie ein kleines Krokodil
Planispectrum honkongense "Tai Tam"
das sieht aus wie ein kleines Krokodil
Hi,
Das sagen irgendwie alle, nur ich sehs nicht
Glg Simon
Lamachodes sp. "Bokor Hills"
Wahnsinnig schön! WIe groß werden die?
Im Bokor Hills Nationalpark war ich vor ein paar Jahren sogar schon mal unterwegs, die Kollegen hab ich da allerdings nicht gesehen. Ich war damals allerdings auch noch nicht so wirklich an Insekten interessiert, und hatte vormittags eine sogenannte "Happy Pizza" verpeist die sich nicht wirklich positv auf meine Aufmerksamkeit ausgewirkt hat.
Hi,
die adulten Männchen sind ca. 6cm lang (ohne Fühler, Beine und Cerci) und die Weibchen sind etwa 3cm. größer.
Selbst wenn du dich für Insekten intressiert hättest wärs unwarscheinlich das du genau die findest
Gibt schon Gründe warum die Art bisher unbeschrieben ist.
Auch wenn sie allein sehr "bunt" aussehn tarnen sie sich doch sehr gut im Habitat.
Irgendwann werd ich auch mal ne Reise in ein "exotisches" Land machen.
Glg Simon
Ui, ganz schön groß um so lange unter dem Radar fliegen zu können! Dann gibt ihnen der Erfolg auf jeden Fall Recht was die Tarnung angeht. Ich kann mir tatsächlich auch vorstellen dass dieser Farbverlauf sehr gut mit dem Hintergrund verschmilzt.
Wenn du vorher noch in keinem "exotischen" Land warst kann ich dir Kambodscha wirklich nur bedingt empfehlen. Das Land ist noch immer sehr gebeutelt vom Krieg in den 1970er Jahren, folglich liegen die Prioritäten der Menschen dort eher dabei etwas zu Essen zu haben, als dabei die Umwelt um sich rum zu erhalten. Ich habe dort einiges an schöner Natur gesehen, aber auch einige Sachen die mich wirklich traurig gemacht haben.
Calvisia marmorata "Mulu"
Lasiodora klugi
Peruphasma schulteii "Pink Wing"
Megalobulimus oblongus
Empusa fasciata
wunderschön
Phyllium letiranti "Tataba"
Tisamenus sp. "Palaui"
Lissachatina iredalei "Zanzibar"
Ich hab jetzt 'n eigenes Fotospielzeug, vielleicht gibts dann von mir auch mehr zu sehen 😇
Gratuliere zum Fotospielzeug
Archachatina puylaerti "Albino"
Die Melönchen
20220108_174034_passig_gemacht.jpg
20220108_173547_passig_gemacht.jpg
20220108_173953_passig_gemacht.jpg
Archachatina puylaerti "Albino"
Allopeas cf. gracile
die Schnecken sind mit ihren ca 4-5mm bereits geschlechtsreif