Hallöle,
Dero mal wieder hier.
Bevor ich mit dem eigentlichen Thema anfange möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, die in meinen vergangenen Beiträgen geholfen haben. Denn meine Kleine ist endlich eine Große. WhatsApp Image 2021-06-16 at 20.37.30.jpeg
Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Mir sind heute Mittag nachdem ich von der Schule nach Hause kam mehrere weiße Asseln aufgefallen, die tot auf dem Bodengrund meines Terrariums lagen. Ich hab erst einmal keine Ahnung wie lang die Dinger leben und kann dementsprechend nicht sagen, ob die bloß an Altersschwäche gestorben sind.
Was ich mich persönlich aber frage, ist ob es daran liegt, da ich die Viecher ja nicht füttere. (Das mache ich nämlich nicht mehr, da ich die schonmal überfüttert habe und die dann net den Schimmel weggefressen haben, als es eigentlich nötig war.)
Mein zweiter Gedanke wär, dass es daran liegt, da mein Bodengrund sehr schnell vertrocknet und net wirklich viel Wasser speichert, dass die möglicherweise net in diesem trockenen Bodengrund überleben.
Falls es jemand interessiert, mein Bodengrund besteht aus dem herkömmlichen Bodensubstrat in dem die Asseln angeliefert werden (1 Liter) gemischt mit Laubwaldhumus (1 Liter).
Hat vielleicht jemand ne Ahnung, was der Auslöser für das Sterben der Asseln sein könnte?
Gruß Dero