Meine Psedocreobotra wahlbergi weibchen ist schon seit ende märz adult, hat erst eine oothek, die aber echt nicht nennenswert war, gelegt. Das war vor 1,5 monaten. Sie ist schwach. Eines ihrer beine ist schon fast die ganze zeit angewinkelt. Also todesstellung, die man halt so kennt. Ich hab ihr ein stück der saftigsten heuschrecke gegeben und hab versucht ihr honig zu geben. Sie frisst nicht. Sie ist erschöpft. Sie kann sich kaum am ast halten. Soll ich sie erlösen?
Soll ich sie erlösen?
-
-
Hi,
Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.
Ich entlebe Mantiden wenn sie nicht mehr laufen oder nicht mehr fressen können.
Entscheiden musst du das leider immer selbst.Glg Simon
-
Danke dir Fichte!
Ich habe bisher nur noch nie eine erlösen müssen und kenne die "todessicheren" Anzeichen nicht, vielleicht habe ich nur gehofft, dass es welche gibt. Meine sind bisher immer recht schnell von allein verstorben. Aber danke. Ich überlegs mir.
Lg ina
-
ich hab sie jetzt noch einmal hochgenommen und sie hat sich in die todesstellung gelegt. Ich hab sie erlöst. Wie kann es sein, dass meine Deroplatys truncata jungs sie überlebt haben? Sie sind Anfang jänner adult geworden....
-
Hi,
solltest dich dafür entscheiden kannst sie auch an eine der andren Mantiden verfüttern, dann würd Sie zumindest noch einen Dienst erweisen.
Ausser natürlich du möchtest sie präparieren.
Glg Simon