Hi...
Ich habe bereits hier eine Frage reingestellt, da meine Hierodula Membranacea seit einer sehr langen Zeit nichts frisst. Das ist jetzt schon über zwei Wochen her, als sie das letzte mal was richtiges gefressen hat. Sie nimmt nichts an Fressen an. Egal, ob von der Pinzette oder ohne Pinzette, egal ob Fliege, Heuschrecke oder Falter in den verschiedensten Größen und sie frisst nichts davon... Heute bin ich aufgestanden, hab die Wärmelampe von ihrem Terrarium angemacht und bin in die Schule gegangen. Als ich wieder zuhause war, ist mir aufgefallen, dass eine schwarze Stelle an ihrem Fangarm größer geworden ist. Davor dachte ich, dass es vielleicht einfach nur ein Kotfleck oder sowas ist oder eine normale Verfärbung, aber die Stelle kommt sozusagen aus ihrem Fangarm raus. Ist das ein Pilz? Ich kann leider schwer ein Bild schicken, da sie an einer ungünstigen Position sitzt. Zudem ist mir, als ich zuhause war, aufgefallen, dass sich nichtmal mehr ihre Augen wieder grün färben... Ich kann schwer beschreiben, wie sie sich momentan verhält, aber es sieht wirklich schlimm aus. Sie wackelt durchgehend hin und her, pumpt sehr stark mit ihrem Hinterleib, reißt zwischendurch ihren Mund richtig stark auf, als würde sie schreien wollen und bewegt ihren Kopf und ihre Arme so, als hätte sie einen Schlaganfall. Sie hält sich auch nurnoch mit zwei Beinen fest und ihr Mund verfärbt sich schwarz. Es sieht so aus, als würde etwas aus ihrem Mund kommen. Etwas unverdautes kann es schwer sein, da sie nichts frisst, aber es sieht wirklich nicht gut aus. Es sieht so aus, als würde sie sich echt quälen. Jetzt hält sie sich nurnoch mit einem Bein fest... Und sie zuckt durchgehend. Sowas hab ich noch nie gesehen. Sind das Anzeichen auf einen Pilz? Ich glaube, dass sie jeden Moment runterfällt... Ich halte sie übrigens in einem 30x30x45 Terrarium (Temperatur: Tags 28°C, Nachts 21°C, LF: 60-70%). Ich weiß nicht was ich tun soll. Helft mir bitte. Sollte ich sie erlösen?
LG
Till