Hey,
Ich schaue mich momentan nach neuen Tieren um (weil ich momentan keine habe) und möchte jetzt schonmal eine Frage im Vorraus stellen. Bei den Exoterra Terrarien gibt es ja diese Lampenhalterungen, welche man auf das Terrarium stellt. Sind die eigentlich in Ordnung für die Gottesanbeterinnen? Die Tiere vertragen ja keine Staunässe und brauchen eine gute Durchlüftung im Terrarium, aber diese Lampenhalterungen bedecken die gesamte Gaze an der Decke. Falls sie den Tieren schaden sollten, habt ihr Empfehlungen für andere Lampen für 20x20x30 und 30x30x45 Terrarien? Am liebsten würde ich als nächstes es noch einmal mit einem Hierodula membranacea Weibchen versuchen und ich bin am überlegen eine Deroplatys lobata zu kaufen. Die Deroplatys würde ich dann in dem kleineren Terrarium (20x20x30) halten und die Hierodula im 30x30x45. Bei den beiden Arten bin ich mir allerdings noch nicht sicher, vielleicht finde ich auch noch andere Arten, die ich mir vorstellen könnte zu halten. An schwierige Arten, wie Hymenopus oder Idolomantis traue ich mich noch nicht... Sorry, falls die Frage dumm ist
LG
Till