So, nachdem ich gestern mit einer Freundin unterwegs war, die schon Terras hatte und die mir bissl das mit den Futtertieren gezeigt hat, möchte ich nun doch eine Gottesanbeterin, weil ich da das Terra auch schön mit Pflanzen einrichten kann, aber nicht zu dicht, damit sie Platz zum häuten hat.
Für Anfänger geeignet habe ich nun u.a. die beiden gefunden.
Verwirrend sind die Temperaturangaben, manchmal finde ich Zimmertemperatur, bei anderen Seiten 25 bis 30 Grad. Ich nehme an, wärmer ist besser, somit reicht meine Zimmertemperatur nicht mit 24 Grad.
Das Terra wird das mit 45x45x60 sein. Kleiner möchte ich nicht, weil es auch hübsch aussehen soll.
Wäre dafür ein Deep Dome Lampenhalter Mini (durchmesser 14 cm) geeignet und dazu eine 20 W mini Sun Lampe? Oder wäre das gleich ein Fehlkauf?
Ansonsten wird häufig zur Luftfeuchtigkeiterhöhung Moos empfohlen, da kann ich dann ja Sphagnummoos verwenden, oder?
Nun habe ich hier von der "Ranke aus Venezuela" gelesen, wäre die für so ein Becken geeignet?
Ich werde jetzt in Ruhe erst mal das Becken und Zubehör bestellen und einrichten, dann schauen, daß alle Parameter passen und mich danach auf die Suche machen, ob es hier in den Zooläden diese Tiere zu kaufen gibt