Danke euch beiden für die Glückwünsche 😍 😍 😍
Ja, was mache ich mit den vielen 🤔
Ich hoffe, dass ich gute Zuhause für die Zwerge finde. Phasmi, du hast ja in deinem Pflanzenterra noch Platz 😉
Also Mal im Ernst, ich denke ich werde es so machen wie Fichte sagte, alle zusammen sitzen lassen und warten bis die gewünschte Anzahl übrig bleibt.
Ich habe so größere 5l Eimer, ähnlich wie so Braplastboxen, da werde ich dann Gruppen machen und zwar so viele wie ich vermitteln kann bzw. werde ich selbst ja auch ein paar behalten. Ist zwar voll grausam, aber wer weiß wie viele Babies da schlüpfen und ich kann ja nicht hunderte vereinzeln und alle behalten.
Meine Freundin von der ich meine Mantiden hab, hat auch schon Ootheken und dann gibt's hier voll die Hierodula-Schwämme 🙈
Ich hoffe, dass hier im Forum vielleicht wer Interesse hat oder über Kleinanzeigen...
Und ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis hätten auch Interesse, ich hoffe sie erinnern sich da noch dran, wenn die kleinen dann da sind 😉
Auf jeden Fall freue ich mich total, auf die Kleinen 🤩😍🤩
Und wegen der Heuschrecken nur Mut! Wenn du Angst hast, wegen dem Gehüpfe und dass sie dich knappen oder kotzen, dann kannst du sie ja mit nem Tuch fangen, Phasmi. Ich mache das inzwischen auch nur noch so, weil zum einen Kotzen sie dann seltener, zum anderen hab ich die Brühe, wenn sie es doch machen, nicht an den Fingern.
Liebe Grüße,
O.