Es sind super Fotos!
Es ist echt krass wie unterschiedlich die Tiere sind. Aber ich sage dazu besser nix mehr.
Liebe Grüße,
O.
Es sind super Fotos!
Es ist echt krass wie unterschiedlich die Tiere sind. Aber ich sage dazu besser nix mehr.
Liebe Grüße,
O.
Huhu,
heute mal ein Video, in dem Betti regelrecht zur Heuschrecke springt Ich bin immer wieder sehr fasziniert. Am Schluss bellt mein kleiner Hund ins Video, sorry
Hi Phasmi,
cooles Video 👍
Dein Hund hätte ein bisschen früher Bellen müssen, direkt zum Schnappen 😂
Aber echt super 🥰
Liebe Grüße,
O.
Huhu Othopi,
ich finde, das sieht immer so toll aus, wenn sie sich schnell bewegt und mit den Greifarmen so nach vorne geht, da sieht man erst, wie lang die ganzen Beine sind.
Ja, das stimmt. Betti ist auch echt eine elegante Jägerin. Gerade dieser Sprung war der Hammer.
Ich habe das bei meinen nur als Baby gesehen, wenn ich sie über die Hand laufen ließ.
Und gestern hat mich ein Ghosti überrascht. Beth fühlte sich zurecht von mir gestört und dann hüpfte sie plötzlich weg 😳
Irgendwie hat mich das total überrascht.
Liebe Grüße,
O.
Huhu
Solche "Ausreisser" hat's bei Phasmiden auch immer wieder. Auch bei Mantiden hatten wir das schon gelegentlich. Die Tiere hören einfach auf sich zu häuten, rennen aber noch ein paar Wochen-Monate rum und fallen dann einfach tot um. Wieso, weshalb, warum - keine Ahnung
Solange es nur einzelne Tiere sind würde ich da dem Halter aber keinen Fehler zuschreiben.
heute hat sich ja tatsächlich diese Heuschrecke inzwischen zu adult gehäutet, lang hat es sie sich überlegt.
Dann eine Frage. Heute morgen war bei Betti im Terra am Boden ein dichteres Gespinst, so wie Motten es zb machen, es war aus der Ecke über die Steine, etwa so 5 cm in der Länge. Ich war so erschrocken, daß ich es gleich weggemacht hab und leider kein Foto gemacht hab. Daneben hab ich die Haut? eines Tausendfüßlers, so ca 1,5 cm groß, gefunden. Hm. Seit ich Betti habe, also ca 6 Monate, kam nichts neues ins Terra. Von welchem Tier könnte so ein Gespinst sein? Warum erst jetzt? *grusel* (Hat vermutlich sowas wie eine Glaskugelfrage^^).
Für Tausendfüßler, sorry, genauer gehts nicht, weil ich hab null Ahnung, ist der Boden eigentlich nicht geeignet, er ist aus diesen Pflanztonsteinchen.
Moin...
Glaskugelfrage
Damit hast Du's auf den Punkt getroffen
Tausendfüßer machen keine Häutungsgespinste. Trotzdem wär die mutmaßliche Tausi-Haut interessant zu sehen? Natürlich das Gespinst selbst...wenn wieder eins auftauchen sollte mach bitte zuerst Fotos
Alles Weitere wie "warum erst jetzt" könnte man vermutlich eher beantworten, wenn man wüsste was es war.
-Kraehe
huhu,
die Haut hab ich leider auch nicht aufgehoben. Bisher ist kein neues Gespinst aufgetaucht und auch kein geheimnisvoller Bewohner, falls nochmal was kommt, mach ich Fotos
Huhu,
Betti 🥰
Die Heuschrecken haben heute Gras und Brombeerblätter bekommen
Endlich ein neues Foto von Betti 😍
Sie freut sich wohl auch Mal wieder vor die Kamera zu dürfen 😉
Deinen Heuschrex geht's gut 😁
Meine Babies meditieren 😂
Liebe Grüße,
O.
sehr niedlich, deine Heuschreckenbabies
Danke, echt winzig und total goldisch 😍
Aber es werden immer mehr und mehr... Jeden Tag schlüpfen 60 neue 😱
Ich schätze, ich muss die Eier demnächst einfrieren, denn ich weiß nicht was ich mit sovielen Babys und irgendwann großen Schrecken soll 🙈
Huhu,
Du wieder
Ne, meine Heuschrecken werden nur weniger dank Betti
Mhh, also Betti mag, lade ich sie gerne Mal zum Essen ein 😉
Bei mir werden es immer nur mehr Futtertiere 🙈
Allerdings hat mein Freund es letztens richtig festgestellt, weil die Futtertiere immer mehr werden, brauche ich immer mehr Tiere, die die Futtertiere dann essen 😂 Gut, dass er dafür Verständnis hat 😍
Huhu,
ja Betti schlägt sich dann die Wampe voll
Heuschrecken könnte man theoretisch ja auch selbst essen. Meins wärs ja nicht, aber wenn Du zuviele hast, vielleicht eine Lösung
Hi Phasmi,
Huhu,
ja Betti schlägt sich dann die Wampe voll
Heuschrecken könnte man theoretisch ja auch selbst essen. Meins wärs ja nicht, aber wenn Du zuviele hast, vielleicht eine Lösung
🤢🤢🤢 Nee, ich glaube, ich hab schon gegessen 😇 Ich überlasse die Heuschrex lieber Betti & Co 😉
Übrigens wachsen die Biester sauschnell. Und ich frage mich wie das mit dem Häuten ist. Ich habe ja Jironimo aus seiner Eihaut gepult und weil er es alleine nicht schaffte. War schön ausgehärtet, aber alle Beine noch in der Eihaut gefangen. Leider kann er die Hinterbeine nicht bewegen, zumindest nicht die Unterschenkel. Deswegen sitzt er seperat. Er ist nun doppelt so groß wie beim Schlupf, aber ich habe keine Haut gefunden... Entweder wachsen die Babies ohne Häutung oder er hat sie aufgefressen. Aber es ist echt spannend mit den kleinen.
Gestern sind wieder mindestens 60 geschlüpft. Heute zum Glück noch keine 😁
Liebe Grüße,
O.
Moin...
Heuschrecken fressen ihre Häute normalerweise.
Meistens findet man, ähnlich wie bei vielen Phasmiden und wenn denn überhaupt, nur noch Reste von den Beinen der Haut. Heuschrecken häuten sich aber genauso wie Gottesanbeterinnen.
-Kraehe
Hi Kraehe,
Danke für die Info. Ich hab's mir fast gedacht. Nur war ich mir bei Jironimo etwas unsicher, weil es ja oft so ist wenn eine Häutung so schief geht, dass die nächste auch Probleme machen soll - würde mir zumindest so gesagt. Und er muss es tadellos geschafft haben. Zumindest ist alles dran, was dran sein soll 😁
Liebe Grüße,
O.
Moin...
Tiere die Häutungsfehler haben, haben schon ein erhöhtes Risiko dass die nächste Häutung auch schief geht.
Einen Garant dafür gibts aber nicht, wir hatten schon genug "krumme" Tiere die bei der nächsten Haut wieder perfekt waren.
-Kraehe
Ich habe jetzt Jironimos Haut gefunden, allerdings war die gestern noch nicht da und da war er auch schon größer 🤔
Auf jeden Fall sind seine Hinterbeine immer noch gelähmt. Ansonsten ist er fit und munter und hat nun eine Freundin. Jeraldine hat ein kaputtes Ärmchen und wohnt jetzt auch im Barrierefreien-Wohnquartier 😉
Liebe Grüße,
O.