Wer ist Jironimo?
Hierodula partellifera oder H. membranacea, noch Fragen bitte
-
-
Wer ist Jironimo?
Der Heuschrex, den ich aus dem festgeklebten Ei gepellt hatte. Ich dachte, ich hätte hier von ihm geschrieben... Bin aber vielleicht durcheinander gekommen 🙈
-
guten morgen,
Muss ich mir Sorgen machen, dass Betti seit einiger Zeit eher in den unteren Bereichen des Terras hängt? So Mitte bis kurz vor dem Boden?
Werte sind wie immer und ihr sonstiges Verhalten ist auch normal
-
Meine Mantiden machen das auch manchmal.
Ich würd sagen du musst dir keine Sorgen machen.
LG Ferdi
-
Kann's sein, dass es vielleicht doch etwas trockener ist? Meine machen das, wenn es oben zu trocken wird und wenn ich dann Sprühe kommen sie wieder hoch.
PS. Babys sind da 🥳
Liebe Grüße,
O.
-
huhu
hm, knapp unter 60% ist es jetzt am Abend, Licht noch an
und gratuliere zu den Babies
-
huhu,
ist das normal, daß ausgewachsene Wüstenheuschrecken total wenig fressen? Die Adulthäutung war so ca Februar Mitte, inzwischen essen die fast gar nichts mehr
-
huhu,
ist das normal, daß ausgewachsene Wüstenheuschrecken total wenig fressen? Die Adulthäutung war so ca Februar Mitte, inzwischen essen die fast gar nichts mehr
Meine haben nur zwei Hobby, poppen und fressen und bEides gleichzeitig 🙈
Allerdings nur wenn es entsprechend warm ist. Ist es zu kühl, dann wird auch kaum noch gefressen. Und inzwischen scheinen meine alt zu werden sie sind ganz schön gefleddert 😕
Also es gibt auch schon Verluste. Also ich weiß nicht mehr wann sie adult würden, aber ich glaube meine sind inzwischen alt und so langsam halt der Weizen länger. Für so ne Heuschrecke ist Mitte/Ende Februar auch schon lange her...
Liebe Grüße,
O.
-
huhu,
also von den Haltungsbedingungen hat sich nichts geändert und sie haben eine Wärmelampe drüberhängen. Ich werd heut mal Nagergras holen und Petvit.
Ramponiert sind sie nicht, da mal ein aktuelles Foto
-
Moin...
Hast Du 'ne Idee wie lang deine Heuschrecken schon adult sind?
Dass der Appetit abnimmt hab ich seinerzeit bei betagteren Tieren öfter festgestellt.
-Kraehe
-
huhu,
also von den Haltungsbedingungen hat sich nichts geändert und sie haben eine Wärmelampe drüberhängen. Ich werd heut mal Nagergras holen und Petvit.
Ramponiert sind sie nicht, da mal ein aktuelles Foto
Naja, dann werden sie wohl alt 🤷
Oder du hast schlecht gekocht 😂
Nee, vermutlich einfach alt. Meine ja auch und die müssten ja relativ ähnlich alt sein, denn du hast mich ja angefixt 😉
Sind bei dir Babies geschlüpft. Bei mir seit 27.3. jeden Tag oder jeden zweiten 30-60 Stück. Ich habe jetzt aufgehört zu zahlen und das kontrollieren zu wollen. Habe die Eierbecher nun in so ne große Box gestellt und irgendwann mach ich den Deckel auf und hab 5000 Heuschrex in der Küche 😱😂
Liebe Grüße,
O.
-
huhu
Hast Du 'ne Idee wie lang deine Heuschrecken schon adult sind?
Dass der Appetit abnimmt hab ich seinerzeit bei betagteren Tieren öfter festgestellt.
ich hab im Thread mal gewühlt, die ersten wurden am 3. März erwachsen. Ich find halt seltsam, daß sie jetzt irgendwie alle zusammen nichts oder kaum noch fressen. Ich glaub, die werden eher den Alterstod sterben und für Betti dann neue holen, nicht, daß sie irgendwas haben?
Sind bei dir Babies geschlüpft.
Ne, ich hab ja nichts angeboten, wo sie die Eier legen können. Könnte man die Anzahl der Babies eigentlich irgendwie regulieren? Also daß man nur eine bestimmte Anzahl Eier schlüpfen läßt?
-
Ne, ich hab ja nichts angeboten, wo sie die Eier legen können. Könnte man die Anzahl der Babies eigentlich irgendwie regulieren? Also daß man nur eine bestimmte Anzahl Eier schlüpfen läßt?
Nee, nicht wirklich bzw. ginge es nur wenn man das komplette Legegefäß dann einfriertn Dann schlüpft nix. Aber nur fünf Eier schlüpfen lassen geht eher nicht. Die legen ja quasi so ähnlich wie Mantiden ihre Eier auf einen Haufen in Schaum gebettet, nur halt unterirdisch und ohne so ne Hülle. Aber du kannst ja auch bei ner Oothek nur alle oder keine schlüpfen lassen.
Oder du musst postnatal abtreiben mittels Daumen, aber das ist mir definitiv zu krass.
Liebe Grüße,
O.
-
-
Hi! Wie groß ist betti? Sieht aus wie meine hierodula pistillinota 😊
-
Hi,
Das ist eine Hierodula quinquepatellata. Die werden im Schnitt so 8cm groß.
Glg Simon
-
Moin..
Dazu sei vielleicht gesagt dass sich Hierodula-Arten untereinander allesamt so ähnlich sehen dass es (bis auf ein paar wenige Ausnahmen - wie H.majuscula die sehr einzigartige Zeichnungen auf den Coxen besitzt) im Prinzip unmöglich ist sie voneinander zu unterscheiden.
Dass es Dir vorkommt als würd Betti deiner H.pistillinota sehr ähnlich sehen glaub ich Dir also auf der Stelle. In dem Fall ists aber ganz, ganz sicher eine andere Art da das Tier aus einem reingehaltenen Stamm kommt
-Kraehe
-
huhu,
Ja Betti ist 8 cm gross😊
Und nachdem es in einem anderen Thread um Pollen ging, dachte ich, ich bring den Heuschrecken mal Gänseblümchen mit, aber die mögen sie nicht.
-
Hi,
versuch mal Löwenzahnblüten
Glg Simon
-
huhu,
darf Betti die Heuschrecken danach noch fressen, wegen der Milch vom Löwenzahn?