huhu,
super, danke für Deine Antwort, ich hab grad auch einen älteren Thread gefunden, wo auch drinsteht, daß sie nicht so begeistert sind. Dann denke ich, werde ich die Asseln bestellen
huhu,
super, danke für Deine Antwort, ich hab grad auch einen älteren Thread gefunden, wo auch drinsteht, daß sie nicht so begeistert sind. Dann denke ich, werde ich die Asseln bestellen
huhu,
Also Betti hängt definitiv lieber irgendwo im unteren Bereich des Terras rum. Entweder, weil da die Fliegen schlüpfen oder es ist ihr oben zu hell? Naja, so wie sie mag, ich werd mal schaun, ob ich künstliches Blattwerk für ganz oben finde, der Wein ist ja etwas spärlich geworden und nun sind da nur noch Zweige
huhu,
Also Betti hängt definitiv lieber irgendwo im unteren Bereich des Terras rum. Entweder, weil da die Fliegen schlüpfen oder es ist ihr oben zu hell? Naja, so wie sie mag, ich werd mal schaun, ob ich künstliches Blattwerk für ganz oben finde, der Wein ist ja etwas spärlich geworden und nun sind da nur noch Zweige
Witzig. Meine hängen quasi alle oben. Bei den Phyllocranias hängt Mal eine tiefer, und natürlich Chewie, mein Blepharopsis-Männchen musste zur Adulthäutung nach unten klettern - warum auch immer 🙄 und nein, es ging nicht gut. Ich habe jetzt den ersten Häutungsfehler 😥
Aber gewöhnlich spielt sich bei mir das Leben eher oben ab.
Aber vielleicht liegt es an der Art? Es gibt wohl welche, die auch mehr Schaben fressen, die hängen eher tief.
Und ich hab ja fast nur Fliegenfresser. Und bei Fei ist unten ja nix los und vermutlich zu kühl. Aber du hast ja auch ein 60er Becken. Wie viel Watt hast du drüber?
Liebe Grüße,
O.
Also meine hierodula hängt entweder am metalgaze unterm Deckel oder an den Lianen kurz 10 cm unterm Deckel
huhu
Und bei Fei ist unten ja nix los und vermutlich zu kühl. Aber du hast ja auch ein 60er Becken. Wie viel Watt hast du drüber?
75 Watt, oben hat es knapp 30 Grad, unten so ca 25. Jetzt hängt sie grad direkt über den Fliegenpuppen, keine 2 cm entfernt, sie hängt aber auch eher weiter unten, wenn nichts im Terra ist. Letztens hing sie mal paar Tage wieder oben, weil sie oben eine Heuschrecke gefangen hatte.
Anscheinend hängt sie da, wo sie sich grad die besten Chancen auf Futter erhofft
Hallo,
was könnte das für ein Falterchen sein? Der fliegt seit heute in meinem Pflanzenterrarium rum, ist ca 5 mm groß und erstaunlich, woher der kommt.
Hi,
Errinnert mich an ne Urmotte/Miniersackmotte, aber bestimmen kann ich sowas nicht
Glg Simon
Guten morgen,
Minier , na ich hoffe nicht, aber mal abwarten, sie ist jetzt grad nicht mehr auffindbar.
Aber meine Orchidee im Pflanzenbecken blüht, ich freu mich grad total
und guten Morgen von Betti
huhu
75 Watt, oben hat es knapp 30 Grad, unten so ca 25. Jetzt hängt sie grad direkt über den Fliegenpuppen, keine 2 cm entfernt, sie hängt aber auch eher weiter unten, wenn nichts im Terra ist. Letztens hing sie mal paar Tage wieder oben, weil sie oben eine Heuschrecke gefangen hatte.
Anscheinend hängt sie da, wo sie sich grad die besten Chancen auf Futter erhofft
Ja, das kann auch sein. Die sind auch krass lernfähig. Fei sitzt vorne an der Scheibe und macht auffällige Bewegungen, wenn sie raus will, weil dann nehme ich sie raus. Es ist echt so, als winkt sie mir 😂
Gestern hatte ich Besuch und dachte, die aufgeschlossene Fei geht Mal rüber auf die fremde Hand. Pause, Glotze, also war ihr da gerade Mal echt ein bisschen komisch. Also die merken schon, wenn sich ein fremder "Baum" um sie kümmert 😂
Aber was sie sich immermal denken, wer weiß das schon 🤷
Das mit den Motten ist ja doof! Lass Betti rein!
Die Orchidee ist echt schön und Betti natürlich auch. Du machst echt immer gute Fotos. Sogar das von der Motte 🤩
Liebe Grüße,
O.
huhu,
Das licht ist nur fürs Foto aus. Ich hab nun zu zusätzlichem Plastikgrünzeug gegriffen als Ersatz für den Wein, damit oben wieder Gestrüpp ist für Betti als Schutz von oben.
Bei den Umbauarbeiten saß sie mitten im Weg und hat aufmerksam zugesehen
Hi Phasmi,
Ist schön geworden 🤩
Diese Äste sind einfach ein Traum 😍
Fei ist immer ganz empört, wenn Ich umbaue, deswegen nehme ich sie jetzt immer raus und gebe ihr ne Grille oder Heuschrecke zum Spielen 😉
Liebe Grüße,
O.
Huhu,
Betti trugs mit Fassung . Ja die Äste sind toll und sie hängt da auch gerne dran und klettert an denen rum
ZitatIch hab nun zu zusätzlichem Plastikgrünzeug gegriffen
Ich hatte anfänglich nur auf echte Pflanzen setzen wollen, hatte aber nicht wirklich ein Händchen dafür. Das meiste ist mir ausgetrocknet, an zu viel Nässe eingegangen oder wurde von den Asseln gefressen
Plastikgrünzeug zumindest vorläufig als Ersatz einzusetzen war die beste Entscheidung. Die Tierchen verstecken sich gerne darin.
Mittlerweile wächst auch die Efeutute im Terrarium schön und ich konnte schon wieder etwas Plastikzeug rausnehmen.
heute mal wieder auf der Pirsch
also durch das Gestrüpp zu fotografieren...
und erfolgreich ans Ziel gekraxelt
Süße Betti 😍
Und schönes terrarium 🤩
danke Euch beiden
Auch hübsche Schreckenfotos 🤩
huhu,
das hat zwar jetzt gar nichts mit Betti zu tun, aber weil es hier ja auch Schneckenfreunde gibt, heute beim Gassi im Wald ist mir diese Schönheit begegnet