Hi,
Ich hätte 3-4 Fragen zum Thema Verpaarung und Aufzucht, die mir Google nicht wirklich beantworten konnte. Ich denke schon länger darüber nach, es auch irgendwann mal mit dem Züchten zu probieren. Ich hab im Moment noch ein leeres 20x20x30 Terra und ein leeres 30x30x45. Würde mir dann noch ein anderes 20x20x30 Terra für das jeweils andere Tier holen.
Meine erste Frage ist, ob 30x30x45 genug Platz für die Aufzucht von kleineren Arten wäre (also Creobroter, Pseudocreobotra, Phyllocrania usw.) oder ob ich da ein größeres Terra bräuchte?
Und können Weibchen mehrere befruchtete Ootheken in ihrem Leben legen, oder nur einmal?
Können Männchen mehrmals "den Akt" durchführen oder machen die das nur einmal in ihrem Leben? (Ich hab nicht vor es auszuprobieren, ich denke mal, dass man erstmal genug Probleme mit einer Oothek hätte. Würde mich trotzdem interessieren).
Und wohin mit den ganzen kleinen Tierchen? Man kann ja niemals 50-300 Tiere bis an ihr Lebensende halten. Bis L3 oder L4 kann man ja die nicht so aggressiven Arten zusammen halten, aber was geschieht danach? Ich hab gesehen, dass Mantiden&Mehr auch Tiere ankauft, aber das ist ja bestimmt nicht zu 100% sicher, dass sie die Tiere annehmen, denk ich mal. Und bis zu 300 Tiere bekommt man wohl schwer woanders verkauft und sie an die größeren Mantiden zu verfüttern, kommt mir ein wenig komisch vor.
LG
Till