Hallo
Ich bin seit etwa 8 Tagen "Besitzerin" von zwei Mantiden, die mich absolut faszinieren. Ich lebe in Spanien, und habe die beiden im Abstand von 6 Tagen aus dem Pool gefischt. Ins Haus und das Trockene gebracht, haben beide überlebt. Siehe kurze Vorgeschichte in meinem ersten 2 Beiträgen.
Bis meine Terrarien ankommen, wird es leider Montag. Bis dann stelle ich die beiden Gottesanbeterinnen (eine grosse grüne afrikanische) und eine kleine braune (europäische) tagsüber in einem hohen geöffneten Pappkarton ins Freie und nachts ins Haus.
Gestern gelang es mir, eine kleine Heuschrecke zu fangen und sie lebend der afrikanischen zu verfüttern. Leider gestaltet sich die Futtersuche sehr schwierig. Ob die offerierten Blattläuse akzeptiert wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Frühestens am Samstag sollte ich online bestellte Heimchen, kleine Schrecken und Fliegen erhalten.
Ueberleben die beiden diese Zeit, oder muss ich die kleine, offensichtlich harmlosere, opfern und sie zusammen mit der shpodromantis viridis in die provisorische Unterkunft setzen, auf die Gefahr hin, dass wenigistens eine überlebt?
Vermutlich findet Ihr Profis diese Fragen dumm, aber ich bin fasziniert von diesen Schrecken und möchte etwas tun. Im Freien werden sie so oder so nicht überleben, die Nächte sind auch hier in Spanien kalt.