Gottesanbeterin kotzt und frisst nicht

  • hallo ich bin der david meine orchideenmantis frisst seit gestern nichts und hat sich schon 3mal übergeben das war so eine braune brühe mit kleinen schwarzen stückchen drinn heute hat sie sich 2 mal übergeben und gestern 1mal😪😪😪kann mir jemand sagen warum???Temperatur tag:26-30grad nachts Zimmertemperatur 20-21grad Luftfeuchtigkeit ich schprühe immer um 21uhr wie viel Luftfeuchtigkeit weiß ich nicht genau mein Hygrometer ist kaputt sie ist pre-subadult😭😭😭😭 BITTE ANTWORTET SCHNELL;(

  • Hi,

    Mach doch einmal ein Bild vom Becken, und hör mal zu sprühen auf bis der Boden etwas abgetrocknet ist.


    Es ist immer schwer zu sagen von der Ferne woran es liegt.

    Was bekommt das Tier zu essen?


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • meine hymenopus coronatus weigert sich auch zu essen ich hab ich ein stück mehwurm in zwei geschnitten es ihr an den mund gehalten und dan hat sie sich wieder übergeben sie hat sich seit gester jetzt schon 5mal übergeben mit einer braunen stinkenden brühe🤢😭

  • Hi.

    Grillen und Ofenfischchen vertragen die Orchideen nicht auf Dauer. Mehlwürmer sollten, soweit ich weiß, sowieso nicht als Hauptnahrungsquelle verwendet werden. Bei garkeinen Mantiden. Die sind eher eine Art Snack für Mantiden. Lieber fliegende Insekten verfüttern, also Fliegen, Bienen, Falter. Und "fliegende Insekten" nicht mit "Fluginsekten" verwechseln. Zu den Fluginsekten zählen nämlich auch Heuschrecken (dementsprechend auch Grillen).

    Das Terra find ich auch ein wenig schwierig. Haste kein Laden in der Nähe, der unbehandelte Pflanzen und "normalen" Bodengrund verkauft? Küchenrolle als Bodengrund ist jetzt nicht umbedingt verkehrt, aber, meiner Meinung nach, ist Erde etwas besser geeignet.


    LG

  • NEIN!!!

    Eben nicht. Du solltest nur Fliegen, Bienen, Wespen, Falter etc. verfüttern. Nichts anderes. Heuschrecken sind nicht gut für die Tiere. Sehr schwer verdaulich und kann zur kotzerei führen. Und zu den Heuschrecken gehören Grillen. Beides sollte nicht verfüttert werden.

  • Moin...


    Till hat schon sehr schön gesagt was ich auch gesagt hätt. Er war aber freundlicher :p


    Organisier Dir Fliegen und schmeiß die Grillen raus.


    Außerdem die Temperatur etwas anheben bis sich das Tier erholt hat.


    Die Terrarieneinrichtung find ich recht pragmatisch...da sollten mMn mehr und dünnere Zweige rein. Etwa bis Bleistiftdick, mit Borke und wie ein umgedrehtes "U" ins Becken gespreizt.


    Wenn das Tier kotzt solltest Du schnell reagieren, das geht meist nicht gut aus.


    -Kraehe