Hallo ihr Lieben,
ich habe ja ein neues Terra und bin so am überlegen wie ich es einrichte...
Zur Information es handelt sich um ein Hobby Terra 45x45x60cm. Ich bin von dem Hobby Terra Konzept voll begeistert. Und da 1/3 beider Seiten und der komplette Deckel mit Metallgaze ist, die übrigens auch nicht scharfkantig erscheint, sollte die Belüftung darin echt gut sein. Das und die Möglichkeit es platzsparend aufzubewahren, haben mich zum Kauf überzeugt.
Und mit dem neuen Terrarium kommen die Fragen. Ich denke für meine Hierodula, die einziehen soll, wären Seiten- und Rückwände aus Kork oder was anderem bekletterbarem toll. Allerdings mag ich nichts reinkleben, denn wenn Fei Mal nicht mehr ist, muss ich ja ggf das Terra grundreinigen können. Ggf. werden da auch irgendwann Mal andere Tiere mit anderen Bedürfnissen drin wohnen oder ich will es noch Mal auseinander bauen und verstauen. Also die Kletterwände sollten sich entfernen lassen...
Und dann hadere ich auch, ob ich das Terra richtig mit Erde und Pflanzen einrichten will oder bei meiner spartanischen Schwammtuch und Ast Variante bleibe, ggf ne Plastikblume rein tue. Also hat bei zum Teil gesundheitliche Gründe, weil ich bei Schimmel und Milben unbedingt vermeiden muss.
Jetzt eine Frage, unabhängig der Optik: kann ich Plastikpflanzen z.B. von Ikea nehmen? Die haben da ein breites Angebot und das kann ich mir ganz gut vorstellen...
Vielleicht hat ja jemand von euch erfahreneren Terrarianern eine Idee, wie ich das machen könnte.
Vielen Dank für eure Zeit ☺️
Liebe Grüße,
O.