Hi! Meine hierodula frisst nur fliegen. Heute mittag hatte ich nur noch eine heuschrecke,da der Rest gestorben war. Normalerweise fütter ich fliegen nach denen sie dann auch schnappt. Ich habe erst in 1-2 Wochen wieder neue fliegen. Und da sich die mantis vor kurzem gehäutet hatte und noch sehr schlank war(obwohl sie nach der häutung schonmal gefressen hatte) musste sie diese heuschrecke fressen. Allerdings habe ich 15 Minuten gebraucht um es ihr einigermaßen in den Mund zu stecken Ich weiß sowas sollte man nicht machen. Aber sie musste diese heuschrecke fressen. Weil ich sonst lange nichts Mehr habe. Am Anfang musste ich das immer so machen weil ich noch keine fliegen hatte. Allerdings habe ich gemerkt das sie sofort frisst wenn man eine frisch gestorben heuschrecke aufschneiden. Wenn sie erstmal anfangen hat zu fressen frisst sie ihre heuschrecke auch immer auf.
Meine frage: warum nimmt sie keine heuschrecken an. Das Tier ist 5-6 cm groß. Die Heuschrecken sind viel kleiner.So1-2 cm. Kann mir jemand sagen woran das liegt?