Hi,
Ich hab vor, Ende diesen Jahres, mich auch mal an der Zucht der Tiere zu versuchen, da ich das super spannend finde. Hab nur am Ende des Jahres Zeit dafür, da wir in der Sommerzeit (und auch die meiste Frühlings- und Herbstzeit) oft nicht zuhause sind, weshalb ich die Tiere oft alleine lassen müsste, was bei Jungtieren wahrscheinlich schlecht funktionieren würde. Meine adulten Tiere hab ich letztes Jahr einfach mitgenommen, aber bei nem größeren Terrarium mit mehreren Tieren drin, wirds wahrscheinlich schwierig. Zumal Jungtiere ja um einiges empfindlicher sein sollen und wenn ich dann jedes zweite Wochenende, 3 Stunden lang mit den Tieren im Auto fahren müsste, würde es ihnen wahrscheinlich nicht gut tun.
So jetzt überhaupt zu meiner Frage:
Könnt ihr mir irgendwelche Arten für den Einstieg empfehlen? Ich denke, dass ich am meisten Erfahrung mit den Sphodromantis-Arten, in der Haltung, hab und diese ja, soweit ich weiß, nicht so schwierig zu züchten sein sollen. Oder wie sieht es mit den Deroplatys-Arten aus? Gerade Deroplatys lobata würde mich sehr interessieren oder ist das jetzt nicht gerade die beste Art zum Einstieg in die Zucht?
LG
Till