Hey,
Wahrscheinlich kommt die Frage leider etwas zu spät, da ich schon häufig Heuschrecken als Futtertiere zuhause hatte, aber sie gehen alle, immer sehr schnell bei mir ein. Ich halte sie normalerweise in einer großen Faunabox und habe ihnen, was Futter angeht, schon immer viele verschiedene Sachen angeboten. Wenn ich allerdings Sachen, wie Brombeerblätter, den Tieren gegeben habe, sind sie einige Tage danach "vergammelt". Die Tiere sind einfach dunkelbraun - schwarz geworden und man hätte die unmöglich an andere Tiere verfüttern können. Dann habe ich gelesen, dass man ihnen Trockenfutter geben sollte, damit sie nicht "vergammeln", also habe ich ihnen Haferflocken gegeben. Haben sie natürlich nicht gefressen und haben dann angefangen sich gegenseitig aufzufressen. Jetzt habe ich gelesen, dass man manchmal Feuchtfutter (Gräser, Löwenzahn) und manchmal Trockenfutter (Kleie, Haferflocken) verfüttern soll. Aber in welchem Verhältnis? Soll man hauptsächlich Trockenfutter verfüttern und hin und wieder mal Feuchtfutter, damit sie Flüssigkeit aufnehmen oder sollte man es genau anders herum machen?
LG
Till