Hi.
Ich habe ein Problem mit meinem 30x30x45 Terrarium, bzw. Mit der Temperatur darin. Keine Sorge, im Moment lebt dort nichts drin! Ich versuche nur die Temperatur irgendwie geregelt zu bekommen. In Zukunft soll es als Aufzucht-Terrarium dienen, aber das funktioniert natürlich nur, wenn die Temperatur auch richtig ist. Momentan hängt da eine Exo Terra Daytime Heatlamp 25w oben im Lampendeckel (welcher die Hälfte der Gaze oben bedeckt, hoffe das ist in Ordnung, wenn die Hälfte bedeckt wird). Die Temperatur direkt unter der Lampe ist ja ok, aber auf einer Höhe von etwa 33cm (dort wo das Thermometer hängt) wird schon sogut wie garnichtsmehr gewärmt und das Thermometer zeigt auf der Höhe nur ca. 24°C an (Raumtemperatur momentan: 22,8°C). Ich weiß nicht, was ich sonst in den Lampendeckel oben einhängen soll, da dort nur max. 25w rein dürfen und die Daytime Heatlamp eine der wärmsten Exoterra Lampen ist, wenn sie seitlich hängen, wenn ich mich nicht irre. Wie heizt ihr denn euer Terrarium? Würde mich mal interessieren. Gerade wenn ihr ebenfalls so einen Lampendeckel habt.
Wie man sieht ist darüber nicht wirklich Platz für ein Lampenschirm, da direkt darüber ein Regal ist. Für mich würde es auch keinen Sinn machen, wenn es keine Glühbirne für diesen Lampendeckel gibt, welche das Terrarium gut heizt. Es würde sich ja selbst widersprechen, wenn dieser Lampendeckel nur für 30x30x45 und 30x30x30 Terrarien ist, aber es keine passende Glühbirne dafür gibt. Oder soll ich einfach diese 25w-Grenze überschreiten? Naja, diese Grenze steht da ja eigentlich nicht ohne Grund... Für mich ergibt das alles keinen Sinn.
Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie ihr euer 30x30x45 Terra heizt.
LG
Till