Hallo liebe Leute!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange ungefähr adulte Idolomantis diabolica Männchen zeugungsfähig sind?
Liebe Grüße, Carina
Hallo liebe Leute!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange ungefähr adulte Idolomantis diabolica Männchen zeugungsfähig sind?
Liebe Grüße, Carina
Moin...
Theoretisch bis er stirbt
Ob er praktisch so lange "Lust hat" ist eine andere Frage.
Gibts nen bestimmten Anlassfall?
-Kraehe
Alles anzeigenMoin...
Theoretisch bis er stirbt
Ob er praktisch so lange "Lust hat" ist eine andere Frage.
Gibts nen bestimmten Anlassfall?
-Kraehe
Ja, ich würde gerne mein Weibchen (adult seit 02.01.22) und mein Männchen (adult seit 16.11.21) verpaaren... Jedoch wurde mir gesagt, (jedoch von jemandem, der mein Männchen unbedingt kaufen wollte) dass mein Männchen längst nicht mehr fruchtbar ist, wenn meine Lady soweit ist. Ich sehe sie aber seit paar Tagen endlich Pheromone verteilen und habe halt doch noch Hoffnung...
Lg
Moin..
Probiers aus
Er hat zwar schon ein stolzes Alter aber ich sehe keinen pauschalen Grund dagegen, die Beiden zu verpaaren. Wenn er noch Interesse hat ists super, wenn nicht dann eben nicht.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!
Dass Mantiden nicht mehr zeugungsfähig sind wenn sie ein gewisses Alter erreichen ein Irrglaube. Die Menopause wie beim Menschen ist eine biologische Ausnahme, und nicht die Regel - ich glaube sonst erreichen nur noch eine Hand voll Primaten und Wale ein Alter in dem sie wieder aufhören, Kinder zu kriegen.
Gottesanbeterinnen sind in der Theorie also fertil bis sie sterben.
Ältere Tiere haben nur manchmal einfach kein Interesse mehr am anderen Geschlecht obwohl sie "noch könnten".
-Kraehe
Vielen lieben Dank für die Antwort! Werde es jetzt auf jeden Fall probieren!
Da war ich wohl falsch informiert...
Ich bin so stolz auf meine Idolos (habe sie seit L2) und wäre noch stolzer, wenn ich sie erfolgreich verpaaren könnte.
Liebe Grüße!