Hey Mad,
Wow, da hast du dir echt Mühe beim Ausschneiden der vielen Löcher gemacht. Sieht voll gut aus. Und ist doch auch nett eingerichtet.
Wenn die Belüftung mit der Feuchtigkeit vom Weizen reicht, damit dir nix schimmelt, dann dürfte das doch echt ein cooles Zuhause für Heuschrecken sein 👍
Also ich hatte erst auch nur eine der Boxen mit Deckel und da hatte ich Kondenswasser am Deckel. Deswegen bin ich dann auf beide Boxen so zusammen wie auf dem Foto, das ich dir gezeigt hatte, übergegangen. Aber ich hatte im Deckel keine Löcher.
Beheizung nur über Heizung hat bei mir nicht ausgereicht. Also ich kriege es bei Sonne zwar schon echt warm und zeitweise krass tropisch hin, aber eben nur zeitweise. Deswegen hab ich ne Heizmatte unter der Box und damit knacken ich dann auch die 30 Grad selbst, wenn Heizung und Sonne niedrig stehen.
Und wegen Licht setze ich nur auf Sonne und das Licht der Heizlampen von den anderen Terras. Bisher haben sie es überlebt und paaren sich wie verrückt. Allerdings ist anscheinend nicht die Paarungsbereitschaft das Problem, sondern die Wahl der Eiablageorte. Sie nehmen bei mir bisher weder Sand noch Sand-Erde-Gemisch an, sondern legen ihre Eier auf die Eierkartons oder in den Untersetzer... Warum das so schief läuft, hab ich aber auch noch nicht rausgefunden.
Aber eins hab ich gelernt: Steppengrillen sind definitiv einfacher nachzuziehen 😂
Liebe Grüße,
O.