Da gibt es noch gar keinen Thread dazu...
Irgendwie sieht man in letzter Zeit nur noch Polyspilota griffinii und keine P. aeruginosa mehr... nun ja, es ist dennoch eine schöne Art die viel Freude bereitet!
Da gibt es noch gar keinen Thread dazu...
Irgendwie sieht man in letzter Zeit nur noch Polyspilota griffinii und keine P. aeruginosa mehr... nun ja, es ist dennoch eine schöne Art die viel Freude bereitet!
Wow, was ein Gewuselt 😳🙈🤩
Auch für diese Babies alles Gute 🍀🍀🍀
Liebe Grüße,
O.
Danke!
Sind, um genau zu sein, die Babies meiner Freundin 😂
huhu,
sehr schön
Die ersten Babies sind adult!
Und sie sind sehr unterschiedlich.
Bei diesen beiden hier sind genau 2cm Unterschied! Sind aber aus derselben Oothek gekommen. Das sind Yennefer (die kleinere, und das Bild oben) und Sushi (die große).
Yen hat den Namen aus der Serie "The Witcher", weil sie sich als präsub fehlgehäutet hatte und jetzt wunderschön ist, und Sushi war mal beim Asiaten mit essen.
Entgegen ihrer Größe ist sie aber sehr sanft und ruhig. Was man nicht von allen Individuen der Art sagen kann.
Kann man die Größe eigentlich irgendwie beeinflussen? Indem man zB nur kleine oder nur große Exemplare verpaart?
Screen Shot 2022-05-24 at 3.57.02 PM.pngScreen Shot 2022-05-24 at 3.57.07 PM.png
Hi,
Lass mich raten die kleinere war Fehlgehäutet?
Das erklärt den Größenunterschied, das herrichten benötigt Energie. Sozusagen wenn du kleinere Tiere willst verbiegst du sie jede zweite Häutung etwas
Glg Simon
Ja, die kleinere. 😅
Haha das ist natürlich ein Trick. 😂
aber sehr hübsch, die beiden
Die sind beide sehr hübsch. Sushi sieht aus wie Polly. Polly ist aber nicht sanft. Eher schreckhaft 🙈
Aber vielleicht müssen wir uns erst noch aneinander gewöhnen 😉
Und hungrig 🤩
Und schön 🤩
Liebe Grüße,
O.
Stimmt, sie sieht Sushi ähnlich! Ist sie auch so riesig?
Schreckhaft sind meine anderen auch... vor allem die, die ich nie auf die Hand genommen habe, ich glaube, die gewöhnen sich da echt dran.
Stimmt, sie sieht Sushi ähnlich! Ist sie auch so riesig?
Schreckhaft sind meine anderen auch... vor allem die, die ich nie auf die Hand genommen habe, ich glaube, die gewöhnen sich da echt dran.
Also die ist von dem Flügeln halt sehr lang. Die gehen ja noch fast 2cm über den Hinterleib hinaus...
Also damit wirkt sie riesig.
Heute kam sie sogar Mal auf die Hand. Und das lief echt gut. Sie hat auch schon kapiert, dass ich Rumpeltante mit dem Futter bin 🙈
Ich muss halt ihr Terra immer vom Regal holen zum Füttern. Am Anfang: Herzinfarkt! Jetzt packt sie immer sofort das Besteck aus, wenn ich die Box auch nur ansatzweise bewege 😂
Also Polly schließe ich so langsam ins Herz. Sie ist auch ne gute Fresserin.
Spilo ist halt ein Kerl. Was soll man da sagen. Aber hübsch. Ich hoffe, es klappt noch ihn mit Polly zu paaren.
Ansonsten bleibt Lotta. Die hätte leider einen Unfall beim Häuten und ein lahmes Bein. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte 🤷
Vielleicht hab ich sie erschreckt. Sie war halt erst ganz frisch da als sie sich häutete...
Liebe Grüße,
O.
Hi. Super hübsche und große Tiere. Für meine Verhältnisse selbst yennifer!
Mantis888 danke 😀
Othopi Ja meine Sushi hat auch sehr lange Flügel, aber ich hab ja nur den körper gemessen. Mit Flügeln wäre sie wohl 10cm. Damit ist sie auch 2,5cm grösser als meine Hierodula majuscula.
Vielleicht werden sie zutraulicher wenn man sie auf Zimmerpflanzen hält. Dann sehen sie einen ja die ganze Zeit. Meine beobachten mich immer veim Lernen oder schauen mir beim PC Spielen zu. 😂
Das mit der Fehlhäutung tut mir leid! Hast du ein Bild von ihr?
Damit es ein Bilderthread bleibt: Hier die Polyspilota meiner Freundin und eine Schwester von meinen:
Sie schaut sie seit L3 immer an, deswegen hat sie sie Lieblimet getauft 😂
Könntest du vielleicht ein Bild versuchen wo man bei sushi die blauen Flecken innerhalb der fangarme sieht?
Hi. Ja genau. Sieht echt super aus
Danke. 😊
Heute waren wir wieder lm Cafe und sind sogar Strassenbahn gefahren. Ist niemandem aufgefallen. 😂
Vertreibt diese Art bitte nicht als P. griffinii, das ist die nämlich nicht.
Hab ich nicht. Ich habe sie als "cf. griffinii" bekommen.
Ich hab deine Beiträge zu dem Thema gelesen - finde es sehr interessant!
Würde gern wissen, welche Art es nun wirklich ist. 😉
Es gibt mehr als eine Art, die als Polyspilota griffinii abgegeben wurden. Das meiste, was früher kursierte, waren einfache P. aeruginosa, aber die große Art mit grünen Ootheken, die jüngst aufgetaucht ist, ist was anderes. Was genau, da bin ich noch dran. Nichts von den üblichen Verdächtigen.
VGC