Hallo Maja,
den Shop kannte ich noch gar nicht - also Danke für den Link. Die Boxen, die die haben, sind schon chic 🤩
Ich glaube, da brauche ich noch viel Übung, um daran zu kommen. Allerdings macht mir das Basteln zu viel Spaß, als dass ich einfach fertig kaufen würde - auch wenn's hübscher ist 🙈
Und ja, du hast voll Recht. Grillen und Heuschrecken haben auch ein schönes Leben verdient, auch wenn sie gefressen werden. Auch ein Grund warum ich lieber selber züchte, denn irgendwie tun mir die im Zoogeschäft immer so Leid 😥
Ich finde, sie haben ein schönes Leben zu haben, bis zu dem Tag an dem es endet.
Und bei den ausgezehrten aus dem Handel, war zumindest diese Etappe nicht schön 😔
Und natürlich will ich meine Tiere, die sie fressen auch gut ernähren. Wobei die wenigsten Grillen verfüttern ich ja selbst. Gut, Fei hat schon Appetit gezeigt. Aber meine Skorps, die Hierodulas und die Kröten fressen gar nicht so viele Grillen wie die sich vermehren. Ich mag Grillies auch einfach. Und finde die schon auch hübsch. Ich finde sie eigentlich auch spannender vom Verhalten als die Mantiden, weil sie auch mehr Sozialleben haben. Aber ohne Tiere, die sie fressen oder sie Möglichkeit sie abzugeben, wird es mit Grillen schnell uferlos 🙈 also in meiner Hochphase hatte ich über 20 Boxen mit Grillen rumstehen. Das ist mir echt zu viel geworden. Alleine die Zeit die alle zu versorgen. Es ist ja, völlig ausgeführt.
Und dann mit dem Fliegen ist es ja ähnlich. Die züchte ich zwar nicht, sondern ziehe nur auf. Aber irgendwie waren es immer zu wenige Esser. Jetzt habe ich auch Fliegenfresser aufgerüstet.
Also wir werden sehen wohin mich das führt...
Liebe Grüße,
O.