Keine Fliegen mehr, was jetzt?

  • Moin...

    eine App, die auch draußen flächendeckend funktioniert

    Versuchs mal mit iNaturalist - das ist eine Meldeplattform mit wissenschaftlichem Wert, die außerdem eine recht gute Erkennungsdatenbank hat (die Macher der App haben nebenher das Projekt "Seek", das zur Identifizierung gedacht ist, falls man nix hochladen will - die App muss aber noch jede Menge lernen).


    Ansonsten hör ich immer wieder dass GoogleLens angeblich total gut sein soll.

    Dazu jedoch die Vermutung, dass GL möglicherweise auf deine Standortdaten zugreift und nur auswirft was bei Dir wahrscheinlich sein könnt. Ein Phyllium (0.1 adult) konnte mir die Anwendung beim ausprobieren nämlich nicht mal als Lebewesen identifizieren, ein paar einheimische Käfer gingen dafür problemlos.


    -Kraehe

  • "Versuchs mal mit iNaturalist - das ist eine Meldeplattform mit wissenschaftlichem Wert, die außerdem eine recht gute Erkennungsdatenbank hat (die Macher der App haben nebenher das Projekt "Seek", das zur Identifizierung gedacht ist. "

    Die probiere ich definitiv aus!

    Zur Wildpflanzenbestimmung bevorzugte ich bislang FLORA INCOGNITA, vielleicht kann ich eines Tages zur Handyhygiene mal Apps zusammenfassen.. 😉💚✌🏽

  • Moini!


    Hallo! Ich habe jetzt seit 2 Tagen eine L4 indische Riesengottesanbeterin und habe mit ihr eine Dose Maden/Puppen/Goldfliegen bekommen. Die 2 schon geschlüpften Fliegen hat sie bekommen, mehr hab ich im Moment aber nicht. Falls die in ein paar Tagen nicht schlüpfen hält sie das auch länger ohne Futter aus? Oder kann im im Moment andere Futtertiere in ähnlicher Größe holen? Danke euch!:)


    lg


    ich besorg mir meine unverpuppten Fliegenlarven immer in Angel- oder Zoogeschäften. Wenn Not am Mann ist werden die auch als Larven verputzt.. das wäre ja prinzipiell auch eine Variante? ^^


    Beste Grüße