Beiträge von Tiffa

    Vielen Dank an diejenigen unter euch mit hilfreichen Kommentaren. Wir haben sie jetzt erlöst. Es hatte einfach keinen Sinn mehr.


    Natürlich haben wir uns mit Luftfeuchtigkeit und Temperatur auseinandergesetzt bzw. er - da ich zu Anfangs nicht gerade angetan davon war eine Gottesanbeterin in der Wohnung zu haben. Literatur über Mantiden hat er sich zugelegt obwohl es bei Weitem nicht so einfach ist ein gutes Buch über die Haltung von Mantiden zu bekommen wie zum Beispiel über Wellensittiche.


    Und die Geschichte mit dem "Freund", der die Mantide hält, find ich auch abgedroschen, ich finde es wird Zeit für was Neues.


    Diesen blöden Kommetar kann ich in keinster Weise nachvollziehen! Es handelt sich hierbei um meinen Lebensgefährten. Ich weiß nicht, was daran abgedroschen sein soll... - Zudem finde ich es armselig über Menschen her zu ziehen, die sich Mühe machen und versuchen Hilfe zu bekommen. Hoffentlich fängst du nie bei der Selbstmordhotline an....


    Ich denke es ist keiner als Mantiden- Haltungsgott in dieses Forum gekommen und so mancher hat sich trotz guter Vorbereitung schon mal einen Rückschlag eingefangen. Wenn dies hier nicht toleriert werden sollte - dann fände ich es sehr schade.


    Das mit den Heimchen haben wir nicht gewusst. Was ist an den Heimchen falsch? (ich werde mal die Suchfunktion benutzen) Lebend hat sie die Heimchen nicht bekommen... Zum einen finde ich es schlimm, wenn sie die Heimchen langsam auffrisst während diese noch leben, zum andern wollten wir es nicht riskieren, dass sie unter Umständen von denen angeknabbert wird. Aber sind sie schlecht für sie von der Ernährung her?


    Liebe Grüße Tiffa

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
    Ihre Fangarme sind nicht verdreht jedoch liegt sie nur am Boden und benutzt sie noch nicht. Das Ganze haben wir jetzt um 7 Uhr morgens entdeckt und bis jezt sieht es nicht so toll aus. Ich hab ihr ein aufgematschtes Heimchen unter die Nase gelegt und an dem frisst sie jetzt. Allerdings kommt sie mir derzeit vor wie eine Querschnittsgelähmte.
    Mein Freund will sie aber unter keinen Umständen erlösen weil er denkt sie fängt sich noch.


    Leider habe ich gerade keinen Foto zur Hand, ihre linken Flügel sehen entfaltet und gut aus aber die rechten Beiden sind immer noch verknittert.


    Ich schaffe es nicht ihn davon zu überzeugen, dass er sie nicht mehr leiden lassen soll.
    Weshalb soll man die Mantiden denn einfrieren anstatt es (hört sich jetzt wohl heftig an) einfach kurz und schnell mit einem Schuh oder Hammer zu beenden. Einfrieren hört sich schlimm an... das geht doch sehr langsam - erfrieren.


    Liebe Grüße Tiffa


    PS. zwei ihrer Füßchen stecken noch immer in der Haut und ich glaube nicht, dass sie diese je benutzen kann.

    Hallo,
    mein Freund hat eine Riesenmantis (ich glaube so nennt sie sich) wir haben sie schon eine ganze Weile- sie hat sich schon oft gehäutet und gestern war sie sehr schwach. Als wir heute morgen ins Terrarium sahen lag sie am Boden und hatte sich beinah komplett gehäutet. Am Hintern war noch ein ganz wenig Haut dran. Dummerweise waren alle Füße noch in der Haut gefangen. Die Fangarme sowie die kleinen Füße. Wir haben sie weitgehenst aus der Resthaut befreit. Sie frisst auch wenn wir ihr Futter an den Mund halten. Aber nur zwei ihrer 4 Beinchen sind aus der Haut und die Fangarme bewegt sie auch nicht richtig. Benutzt sie gar nicht. Es war wahrscheinlich die letzte Häutung, da ihre Flügel jetzt da sind (sie sind verknittert durch das am Boden liegen)
    Ich habe meinem Freund gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht und er sie erlösen soll. Jedoch ist er aus irgend einem Grund fest davon überzeugt, dass das schon wieder wird. Gibt es da denn wirklich noch Hoffnung - ich denke sie quält sich doch nur, oder? Er meint wenn sie frisst muss sie nur wieder kräftig werden und dann passt das. Aber 2 ihrer Beinchen sind ja nicht mal aus der Haut draußen und wir können ihr dabei nicht helfen. Sogar ihr Rücken ist leicht krumm, da sie bei der Häutung krumm gegen den Boden gelegen hat.


    Gibt es denn noch Hoffnung nur weil sie Futter annimmt?


    Liebe Grüße Tiffa