Vielen Dank an diejenigen unter euch mit hilfreichen Kommentaren. Wir haben sie jetzt erlöst. Es hatte einfach keinen Sinn mehr.
Natürlich haben wir uns mit Luftfeuchtigkeit und Temperatur auseinandergesetzt bzw. er - da ich zu Anfangs nicht gerade angetan davon war eine Gottesanbeterin in der Wohnung zu haben. Literatur über Mantiden hat er sich zugelegt obwohl es bei Weitem nicht so einfach ist ein gutes Buch über die Haltung von Mantiden zu bekommen wie zum Beispiel über Wellensittiche.
Und die Geschichte mit dem "Freund", der die Mantide hält, find ich auch abgedroschen, ich finde es wird Zeit für was Neues.
Diesen blöden Kommetar kann ich in keinster Weise nachvollziehen! Es handelt sich hierbei um meinen Lebensgefährten. Ich weiß nicht, was daran abgedroschen sein soll... - Zudem finde ich es armselig über Menschen her zu ziehen, die sich Mühe machen und versuchen Hilfe zu bekommen. Hoffentlich fängst du nie bei der Selbstmordhotline an....
Ich denke es ist keiner als Mantiden- Haltungsgott in dieses Forum gekommen und so mancher hat sich trotz guter Vorbereitung schon mal einen Rückschlag eingefangen. Wenn dies hier nicht toleriert werden sollte - dann fände ich es sehr schade.
Das mit den Heimchen haben wir nicht gewusst. Was ist an den Heimchen falsch? (ich werde mal die Suchfunktion benutzen) Lebend hat sie die Heimchen nicht bekommen... Zum einen finde ich es schlimm, wenn sie die Heimchen langsam auffrisst während diese noch leben, zum andern wollten wir es nicht riskieren, dass sie unter Umständen von denen angeknabbert wird. Aber sind sie schlecht für sie von der Ernährung her?
Liebe Grüße Tiffa