Beiträge von Mantisfreak

    Hallo,



    Ganz normal war etwas übertrieben soweit ich weis ist dieser Strauch veredelt. In der Wildnis entdeckte man ihn das erste mal in England.


    Normal schrieb ich deswegen weil wenn man diesen Strauch "wild" wachsen lässt er auch wieder gerade Triebe (besonders nach oben) bildet.


    Darum ganz normale Hasel.



    Gruß Daniel

    Hallo,



    Ich denke das du wie du schon sagtest drei Tiere oder vielleicht sogar vier unterbringen kannst.


    Ich halte in einer Säule die ich selbst gemacht habe fünf Adulte Tiere sie ist knapp 1,20m hoch.



    Gruß Daniel

    Hallo,



    Schwer zu sagen, ich habe sogar schon gehört das manche Ootheken in kochend heisses Wasser gelget werden können (5min.) und dann immer noch was geschlüpft sein soll.. weiss natürlich nicht ob das stimmt.


    Fakt ist das Ootheken von der Natur aus sehr wiederstandsfähig sind und daher denke ich nicht das es etwas ausmacht wenn sie so ausgebrütet werden.



    Gruss Daniel

    Hallo,



    Mal ein Beispiel was soll eine Phyllocrania paradoxa Dame sagen wenn auf ihren Oothek die Sonne scheint? Denn sie kommt aus Afrika..


    Also ich habe meinen Sphodromantis viridis Oothek an der Sonne inkubiert und das hat wunderbar funktioniert. Ich habe ca. zwei mal am Tag reingesprüht die Larven sind nach vier Wochen geschlüpft.



    Gruß Daniel

    Hallo,


    Hab schon in der Suchmaschine gesucht aber kein befriedigendes Ergebniss gefunden. Ich habe fünf Phyllocrania paradoxa Weibchen (unbefruchtet) die jede einen Oothek abgelegt hat, lohnt es sich diese zu inkubieren? Wie hoch ist eigentlich die Chance das überhaupt etwas schlüpft?


    Gruß Daniel

    Hallo,



    Ich habe sehr gute Erfahrungen mir Bromelien oder Farn gemacht, vielleicht probierst du das mal.


    Bei mir ist da noch fast nie etwas eingegangen. Denn sie kommen ja aus tropischen Regionen.



    Gruss Daniel



    PS: Vielleicht solltest du einen eigenen Thread aufmachen.

    Hallo,



    Du siehst auch an manchen Arten an den Augen wie sie sich auf die Nacht "vorbereiten" meine bekommen immer Weinrote Augen oder zumindest dünklere als sie sonst haben.



    Gruss Daniel

    Hallo Tanja,



    Ich habe eine Tante die das jetzt schon das dritte Jahr macht, wo wir in den Urtlaub (10Tage!!!) fahren da muss schliesslich auch alles aufrecht gehalten werden. Ich sehe dort keine Probleme das meine Mantiden mal eine Woche ohne Futter auskommen (hab ich an einer Probiert, natürlich hätte ich aufgehört wenn es für sie Lebensgefährlich geworden wäre :P ) das hat "leichtsam" geklappt, 10 Tage sind da schon etwas mehr darum werde ich diese Tiere einemal in den 10 Tagen von meiner Tante fürttern lassen. Ich habe nicht nur Mantiden sondern auch Phasmiden und andere Krabbler die es auber meistens die Zeit ohne das neue Blätter reingetan werden aushalten (mann muss halt mehr sprühen).



    Hoffentlich geht alles gut,



    Daniel