Beiträge von Mantisfreak

    Hallo,


    Ich beheize meinen 20x20x20cm Würfelterrarium an der Seite mit einer dazupassenden Exo-Terrawärmeplatte sie hat 8 Watt. Jetzt hätte ich mal eine Frage verbraucht sie viel Strom?


    Wäre eine Lampe günstiger? wenn ich sie reinhängen würde. Wenn ja welche Lampe soll ich reinhängen?


    Gruss Daniel

    Ja genau, die alte Haut hing da leider fest und ich konnte nix mehr retten. Meine Tiere müssen ja immer alles ohne mich machen, egal ob schlüpfen, paaren oder sich zu Tode häuten

    Also irgentwoher kenn ich das :lol:

    Hallo,



    Hmm was halte ich davon? Naja es sieht natürlich nicht schön aus aber ich denke nicht das es das Tier stören wird.


    Mann weis sowieso nicht für was das Horn auf dem Kopf sein soll. Oder? Nur zur Geschlechtsbestimmung.



    Gruss Daniel

    Ist doch alles kein Problem soll Er verfüttern was er meint , ich habe in meinem groben Umfeld auch noch nie etwas davon gehöhrt das Mantiden starben Aufgrund von Heimchenfütterung , da es aber anscheinend durchaus möglich ist, da viele andere so etwas beschreiben werde ich für meinen Teil so was nicht verfüttern!
    Es gibt ja auch Menschen die Kugelfisch essen , obwohl man daran sterben könnte, wenn er falsch zubereitet wurde!
    Fazit , einige Menschen wollen das mit den Heimchen nicht wahr haben und meinen Sie handeln richtig , ok dann macht das , aber jammerd bei der nächsten Sterbewelle nicht rum!
    Ich verstehe dieses Theater nun wirklich nicht mehr, wie kann man nur etwas Bestimmtes essen oder verfüttern wenn es bekannt ist das es dadurch zu Problemen kommen kann?
    Oder Schlimmeres!

    Stimmt er wird schon wissen was er verfüttert, natürlich kann er nicht mit seinen Mantiden reden ob es ihnen gut tut oder nicht.. Aber man kann sicher an der Ausfallquote sagen ab diese Heimchen gut oder schlecht sind, darum finde ich das es jedem sein eigenes "Bier" ist was man fütter oder nicht. Ich habe früher auch immer Heimchen aus unwissenheit an den Folgen verfüttert. Bis mir Kornelia ;( erklärt hat warum wie und weshalb man keine Heimchen verfüttern sollte. Ganz einfach darum verfüttere ich keine Heimchen mehr. Eben weil ich es von einem Profi erklärt bekommen habe.


    Es gibt genügend abwechselungsreiche Möglichkeiten etwas zu verfüttern und es ist so absolut nicht nötig Heimchen anzubieten!
    Heuchschrecken, Schaben, Fliegen, Asseln, Würmer, Maden, Grillen, Wasserläufer, Schnaken, Falter.. und was weiß ich noch so alles!
    Dann nur noch seine Futtertiere abwechslungsreich ernähren und alles ist gut und man geht kein Risiko ein!


    Der Meinung bin ich auch!!


    Gruss Daniel

    Hallo,


    Meine kann ich auch Problemlos herausnehmen aber halt nicht ständig von der einen Hand auf die andere nehmen.


    Es ist vielleicht nicht ganz so schlimm aber ich habe schon öfters bei diesen Tieren abgefallene Gliedmaßen im Terrarium gesehen.


    Und der Züchter von dem ich die Tiere habe hat das ebenfalls bestätigt. Also nichts für Ungut.. es gibt verschiedene Tiere, es ist ja nicht bei allen Tieren von mir so nur halt bei ein paar, dieser Art fällt es auf das häufiger Gliedmaßen fehlen.


    Gruß Daniel


    Echt?
    Werfen die bei Stress ihre Beine aus?


    Iist ja krass, davon habe ich noch nie gehört.!?





    Ja diese Art soll sehr Stressempfindlich sein.. also bei trifft das bei einigen Tieren zu.. weis ja nicht wie es bei dir ist?!?





    Stimmt wo ist das Futter für die oder besorst du das noch?!


    Liebe Grüsse Daniel

    Aber auf gute durchlüftung achten gelle?!


    Sonst werfen die wenn sie das nicht gewöhnt sind Bein an Bein aus, bei mir sind die ziemlich Stressempfindlich also nix rausnehmen und knuddeln :lol: .


    Oder wie sind sie bei dir?


    N´ Gruss Daniel

    Hallo,


    Also bei mir hat es ca. 20 Euro (genau 19,95 :rolleyes: ) gekostet,


    Hab aber schon viiiiele Infos und auch sonstige Sachen über die verschiedenen Arten herausgelesen, ist ziemlich lerreich besonders weil es neu aufgelegt worden ist.


    Liebe Grüsse Daniel