Hallo,
ich habe gestern eine sehr seltsame Beobachtung in meinem neuen Terrarium gemacht: Gestern ist mein Sphodromantis viridis Männchen in sein neues Zuhause eingezogen und hat auch gleich eine Grille als Futter mit hinein bekommen. Im Laufe des Abends saß die Grille dann irgendwann an der Korkseitenwand. Da ich die Decke noch nciht mit Gaze ausgekleidet hatte, wollte ich die Grille erst nochmal einfangen, bevor sie noch ausbüchst.
Also Heimchendose drüber und Papier drunter. Seltsamerweise hat sie sich überhaupt nciht mehr bewegt, muss also die ganze Zeit tot an der Wand gehangen haben. Dazu ist noch zu sagen, dass die Seitenwand auf dieser Seite noch kleine Reste von Silikon hatte, da ich zuerst aus versehen die falsche Seite benetzt hatte.
Es ist aber auch möglich, dass die Grille an Altersschwäche gestorben ist (war adult und die letzte aus der Box). Aber warum hängt die dann an der Wand?
Ich habe jetzt etwas Angst, dass es dem Männchen auch nicht so gut bekommen könnte. Ich habe zwar extra essigvernetzendes Silikon für den Küchenbau verwendet und das Terrarium 2 Tage lang offen trockenen lassen bevor ich es eingerichtet habe, aber es riecht innen immer noch etwas nach Essig...
Ist das ein Problem? Besteht Handlungsbedarf?
Danke schonmal.
Viele Grüße,
Tristan