Das ist ja ein süßer Wuschel Ich krieg ja schon die Krise, wenn meine (kurzhaarigen) Hunde so voller Matsch sind und ich die sauber machen muss, aber ich denke, bei solchen Hunden ist das noch nen Tick anstrengender
Liebe Grüße
Vanessa
Das ist ja ein süßer Wuschel Ich krieg ja schon die Krise, wenn meine (kurzhaarigen) Hunde so voller Matsch sind und ich die sauber machen muss, aber ich denke, bei solchen Hunden ist das noch nen Tick anstrengender
Liebe Grüße
Vanessa
Viel Spaß mit den Kleinen!
Liebe Grüße
Vanessa
Alles, alles Gute und hab einen schönen Tag
Danke für eure Antworten!
Ja, ich habe mir schon gedacht, dass da ein Haken sein muss. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass diese Seite verlockend für "Anfänger" ist, auch wenn die Preise sehr hoch sind. Ich werde mir da auf jeden Fall nichts bestellen, FALLS es doch Wildfänge sind, möchte ich das nicht unterstützen.
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ich werde für diesen Thread nicht gesteinigt. Aber ich habe
diese Seite gefunden und wollte nur wissen, ob da schon jemand mit
Erfahrung hat. http://www.mantis-shop.de (darf ich das verlinken?)
Ich habe hier iiiirgendwo mal gelesen, dass dort nur Wildfänge verkauft
werden. Auf der Seite schreiben sie aber, dass sie davon abraten und
Nachzuchten verkaufen. Ich habe nicht vor, mir da irgendwas zu bestellen
(bin da doch etwas skeptisch). Mich interessiert nur, ob da schon
jemand was bestellt hat. Gibt es Erfahrungen? Die Auswahl ist ja groß,
Mindestbestellwert allerdings 100 EU, glaub ich.
Wenn der Thread hier falsch ist, bitte verschieben. War mir nicht genau sicher, habe gedacht, er passt hier am besten rein. :???: Oder falls es schon einen ähnlichen Thread gibt, tut mir das leid, habe über die Suche aber nix gefunden.
Bin auf eure Antworten gespannt.
Glückwunsch zu deiner Rasselbande Wirst du sicher viel Spaß mit haben.
Die Sphodromantis viridis ist eh eine sehr schöne Art, finde ich.
Och das sind ja süße kleine Fellbällchen Die sind wirklich hübsch.
Meerschweinchen sind toll, hatte auch mal zwei Mädels.
Ich habe es leider nicht geschafft, dort hinzufahren. Da gabs doch auch in der Nähe eine Bombenentschärfung oder?
Wurden denn viele Mantiden angeboten oder hielt es sich da in Grenzen? Im Dezember ist die Terraxotica ja in Lingen, vielleicht schau ich da mal vorbei.
Hallihallo,
ich dachte, ich stelle mal auch meine weiteren Tierchen vor.
Ich habe noch zwei Hundis, einen Jack Russell namens Lucky, der zwar schon 13 Jahre alt aber trotzdem noch recht fit ist.
Und eine französische Bulldogge namens Cooper, der jetzt bald 2 wird. Ein kleiner Raufbold, aber das ist in dem Alter ja normal
Die beiden verstehen sich übrigens super, schlafen zusammen im Körbchen bzw. auf der Decke und haben sich anscheinend ganz dolle lieb.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen, deswegen werde ich wohl immer welche haben.
So, hier mal ein paar Fotos. Auf dem Foto auf der Treppe sieht man Cooper als Welpe. Mit den Ohren sah er irgendwie aus wie eine kleine Fledermaus Und auf dem Raufbild kann man gut erkennen, dass der alte Herr Lucky noch gut mit dem jungen Hüpfter mithalten kann
Oh mein Gott, bei den kleinen Stockentchen bekomme ich echt einen Zuckerschock! Ich mag Enten total.
Tolle Fotos und tolle Tierchen!
Sehr interessantes Video, danke fürs zeigen. Und ja, der Name "Fang" passt doch irgendwie.
Hmm, hört sich gut an. In Osnabrück studiere ich, ich glaub, da schau ich mal vorbei
Ohaa, das wegen dem vollen Artennamen werd ich demnächst beachten tut mir leid
Also kleine Tierchen hatte sie nicht (habe sie mir noch mal genau angesehen), Flecken, hmm, ihr Abdomen war recht hell, also heller als sonst. Eine Flüßigkeit ist mir nicht aufgefallen.
Eine Ferndiagnose ist natürlich doof, aber ich dachte, vielleicht haben es hier schon welche erlebt, dass ihnen etwas ähnliches passiert ist.
Und ja, das kann viele Gründe haben. Das Einzige, war mir halt aufgefallen ist, ist dass sie extrem schwach zu sein schien und ihr Hinterleib bzw. ihre Beine sahen taub bzw. gelähmt aus, sie schien sie nicht mehr richtig benutzen zu können (manchmal hing das rechte Bein total komisch auf der linken Seite, etc. Ich dachte erst, das kommt von der Häutung und dass sich das normalisiert, aber irgendwie wurde es schlimmer). Sie ist allerdings bei der Häutung nicht runtergefallen oder wurde gestört, darauf habe ich geachtet.
Hallo!
Nein, bisher hat sie nicht gefressen. Die Luftfeuchtigkeit beträgt so um 65%. Ich habe sie nun eingefroren, weil sie lag nur noch leblos da und hat sich nicht mehr geregt *schnüff*
Die andere hat die Häutung wohl gut überstanden, sie ist sehr aktiv und frisst.
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet, leider wegen einer unerfreulichen Nachricht.
Ich habe zwei weibliche indische Riesengottesanbeterinnen, vor zwei Tagen hatten sie ihre Häutung zum L5 Stadium.
Die Häutung verlief auch gut, so wie ich das beobachtet habe.
Doch gestern Abend fiel mir auf, dass eins der Weibchen (sie sind in getrennten Terrarien), sich lediglich mit den "Fangarmen" an der Gaze
festhielt, der Rest des Körpers baumelte, so möchte ich es fast nennen, hinab. Ich war richtig erschocken.
Kurz darauf zog sie sich ganz langsam und auch sehr wackelig wieder hoch, sie bewegte sich aber kaum. Aber sie putzte sich und verhielt sich sonst normal.
Ich bin dann irgendwann eingeschlafen (es war schon sehr spät) und bin eben aufgewacht und habe entdeckt, dass die Süße jetzt am Boden liegt, sich kaum noch bewegt und nicht mehr den Kopf hebt. Sie lebt allerdings noch, das sehe ich.
Soll ich sie erlösen? Und was kann es sein?
Die Temperatur war immer im normalen Bereich (24-26 Grad), ich habe auch immer regelmäßig gesprüht. Das Terrarium ist auch groß, also sie hat genug Platz.
Die andere Hierodula membranacea ist anscheinend super fit.
Kann es sein, dass sie die Häutung nicht gut überstanden hat? Habe gelesen, dass sowas immer mal passieren kann, ohne dass man was dafür kann. Ich finds total schade
Anbei ein Foto, leider schlechte Quali, aber so hing sie im Terrarium gestern Abend.
Kleiner Nachtrag: Ich verfüttere große Fruchtfliegen, die haben sie auch super gefressen.