Beiträge von Mantisfan98

    Guten Nachmittag,


    hab ein schönes Beispiel wie ein User names Nico ( Hab den Verdacht, dass es " Ich " ist) und als Spasten bezeichnet :D
    Und so weiter und sofort... .


    //edit.: Noch einen dazu


    Moin Moin,


    beim Verfüttern von Heuschrecken sollte man nach meiner Erfahrung beachten, dass sie besser 24 Stunden vorher selbst nicht gefüttert wurden.

    Nabend,


    ich will jetzt nicht deine Erfahrungsberichte anzweifeln oder was auch immer, aber das halte ich für Quatsch. Ich gebe meinen Heuschrecken meißt was zu Futtern und verfütter sie danach direkt an meine Rhombodera spec. . Diese frisst sie meißt wirklich komplett auf und ich habe noch nie gesehen, dass sie davon erbrechen musste.


    Schönen Abend noch :)

    Nabend,


    also bei mir war das damals so, ich hab mich eigentlich immer schon für diese Tiere interessiert, war damals aber noch zu klein und durfte bestimmt keine haben. Naja, dann mit 12 Jahren habe ich schließlich meine erste Gottesanbeterin bekommen, war eine Blepharopsis mendica. Das kam so, weil ich Etwas haben wollte, dass nicht jeder hat. Ich wollte keinen Hund, Kaninchen oder Katze und so bin ich halt bei diesen entzückenden Insekten gelandet. Dann folgte noch ein Chamäleon, aber das tut ja nichts zur Sache.


    Schönen Abend noch :D

    Nabend,


    ich schließ mich meinen Vorrednern an, also mit Hymenopus hast du dir schon eine etwas heikleres Art fürn Anfang geholt. Ich will nich sagen, dass es nich machbar wäre, das Tier als Anfänger zu halten, aber es ist schon ein wenig komplizierter. Und ein Tipp für die Zukunft, lass das besser mit den Spontankäufen sein.


    Also, das Terrarium ist schonmal ausreichend. Als Boden habe ich bei meinem jetzigen Hymenopus coronatus Weibchen normale Blumenerde und einen Strang Efeu drinne, als Klettermöglichkeit. Alternativ kannst du, wie es sehr viele machen, Korkenzieherhaselnusszweige als Klettermöglichkeit nehmen. Je nach dem kannst du auch noch ein wenig Moos in das Terrarium machen, um die Feuchte ( ca. 65%) besser zu halten. Was die Temperatur angeht, am tag ca. 33°C unter der Lampe und nachts nicht unter 20°C. An der Decke empfiehlt es sich Fliegengaze dranzumachen, sei es mit Heißkleber befestigt oder sonst wie, auf jeden Fall is Gaze an der Decke ein Muss. Das Tier kann zwar an Glas laufen, aber kopfüber hängen würde es bestimmt auch gerne mal. Wenn du es gut anstellst, musst du eigentlich garkein Geld für die Einrichtung ausgeben. Was das Futter angeht machen sich Motten und Goldfliegen für deine männliche Hymenopus coronatus sehr gut. Achja, es ist nicht unnormal, dass dein Männchen wenig frisst, das machen die extra so, weil sie leicht genug fürs Fliegen sein wollen, um den Weibchen nach der Paarung zu entkommen etc... .


    Hier beende ich mal. Gruß René :D

    Nabend,


    gerade eben sind die Phyllocrania paradoxa Männchen, 2 an der Zahl, eingetrudelt, die Verpackung war 1A, ne große Stryoporbos mit einem Heatpack und Zeitung drinne, kann ich nur empfehlen :D


    10/10 Punkten


    Gruß René

    Nabend,


    1.) Für den Anfang wird gerne Hierodula membranacea oder Sphodromantis lineola/viridis empfohlen, beide sind relativ leicht zu halten und erreichen auch eine hübsche Größe. Wie es da mit Creobroter gemmatus aussieht, weiß ich nicht so recht, da werden dir bestimmt andere weiter helfen.


    2.) Ja, eine Wärmelampe ist nötig, wie willst du denn sonst auf 30°C kommen? :D


    3.) Ich würde einfach sprühen, wenn ich sehe, dass das terrarium abgetrocknet ist.


    4.) Wenn du das Tier, je nach demwie groß das Tier ist, einmal gut durchfütterst, brauchst du dem Tier erst wieder was in 3-4 Tagen geben.


    5.) Sie nehmen die Flüssigkeit über die Beute auf


    6.) Schönen Abend noch :D

    Nabend,


    haben uns ja eben im Chat unterhalten, also wie gesagt, deine 20°C Temperatur ist zu wenig, schraub sie auf mindestens 30°C hoch. Wenn du das dann hinbekommen hast, biete ihr einfach Fliegen oder Motten an.


    Gruß

    Morgen,


    hehe dieser Blick "ER HAT MICH ENTDECKT NOOOOIIIIN", das kann ich auch manchmal bei meinem sehen.
    Bzw. ist dein Chamäleon von der Farbgebung her ein Ambilobe oder wie?


    Gruß :D

    Nabend,


    *anna* alias Dennis. Lass es sein, als ich dein neues Profil gesehen hab, wusst ich sofort, dass dus bist und dir en Doppelaccount angelegt hast. Wie hoch ist die Chance, dass noch wer aus Winterberg kommt, genau die selben Arten wie du hält und seine kleinen Geschwister ärgert? Und es ist ja total unauffällig, dass noch eine aus Winterberg mit LRS kommt.


    An die Mods: Hier liegt en Doppelaccount vor.


    Schönen Abend noch und sorry an den Themenstarter.

    Nabend,


    ich verfolge das Geschehen jetzt schon die ganze Zeit und Glückwunsch, dass es endlich geklappt hat. Ich würd dir noch den Tipp geben, dass du deinem Weibchen immermal wieder was anbietest, dass halt nich das Männchen zum Futter wird.



    Gruß René