Beiträge von Mantisfan98

    Guten Tag,


    ich glaub, die Lösung des Problems ist ganz einfach. Ich denke mir, dass du den Fliegen keine Nahrung mehr ins Phyllocrania paradoxa Terrarium legst, oder? Ich geb dirn Tipp, leg einfach ein Würfel Zucker rein und sie werden viel länger leben! :D


    Gruß

    Zitat

    Hallo,


    ich danke dir für die äusserst beruhigende Antwort. Wohlgenährt ist meine gute Dame auf jeden Fall. Denk mir aber sie soll lieber ein kurzes und ertragsreiches Leben haben als ein langes enthaltsames.


    Gruß Zelle

    Willst du damit sagen, dass du es schön fändest, wenn deine Tiere immer frühzeitig sterben, anstatt lange zu leben?


    Heute stimmt was mit dem Forum echt nich....Gruß René.

    Nabend,


    offiziell bin ich verwirrt. Phyllocrania paradoxa fragt, wie man Gongylus hält, fragt wegen der Beheizung, hat wohl noch nie was von Leuchtmitteln gehört, fragt sich, ob man mit Heatpacks heizen kann, hat aber schon 3 Arten zu Hause. Hält er die auch mit Heatpacks oder wie? Desweitern hat er null Ahnung von Gongylus gongylodes und fragt sich, wie man sie züchtet, ohne Strom, darf man nicht vergessen!


    Ich frag mich echt, ob hier nicht Trollverdacht besteht. Mein Text soll dich, Phyllocrania paradoxa, nicht angreifen, aber du kommst mir echt komisch rüber.


    Schönen Abend noch,
    Der Trollsheriff René

    Nabend,


    je nach dem, welches Tier das ist, kann es von 2€ hoch bis zu 60€ gehen, hab ich alles schon gesehen(Letzteres aber nur wegen Idolomantis diabolica). Von wegen transportieren, ich denke du fährst da mit dem Auto hin. Du lässt das Tier in der Schachtel, wo es drinne is, setzt dich ins Auto und fährst heim. Falls du ne Stryoporbox hast, kannst du die Schachtel mit dem Tier da hineinlegen.


    Gruß.

    Nabend,


    hey toll, mein altes Thema :D
    Natürlich hab ich in diesen 2 Jahren an Erfahrung gewonnen und meine Meinung geändert, was Idolomantis diabolica angeht. Ich würde jedem nun auch empfehlen, etwas "Leichteres" für den Anfang zu wählen. Wie Kraehe schon sagte, bestimmt gibt es diese "Glückskinder", die das alles problemlos schaffen, aber es kann auch ein gewaltiger Schuss in den Ofen werden.


    Und jetzt wird erstmal Pizza gemacht :D


    Gruß René

    Hey Anna,


    also wenn da ne subadulte Rhombodera spec. reinsoll, dann würd ich garnichts mehr verändern, diese Tiere sind echt massig und groß. Gut ist, dass da noch Platz ist, dann kann sie sich bald in Ruhe adult häuten. Mir gefällts sehr gut, muss ich sagen, schlicht aber einfach.


    Gruß :D

    Guten Abend,


    leider kannst du für Phyllocrania paradoxa und alle anderen Arten eigentlich auch diese Box nicht verwenden, da keine Doppelbelüftung gegeben ist. Die Box wäre für 4 Stück in L3 wirklich viel zu groß, da müsstest du die schon rausnehmen, um die zu füttern oder eine andere Lösung finden. Wegen der Anzahl der Wachsmotten wird dir eigentlich niemand eine Zahl nennen, Gottesanbeterinnen fressen, wenn sie Hunger haben und irgendwann sind sie für ein paar Tage satt. Gegen die Einrichtung habe ich jetzt nichts einzuwenden. Wegen der Doppelbelüftung, vielleicht kann dir jemand die Front der Box ausschneiden und Gaze drüberspannen.


    In der Mantopedia gibt es 2 Artikel über die Terrarien von Mantiden


    1.) http://www.mantopedia.de/index.php/Mantidenterrarien
    2.) http://www.mantopedia.de/index…_eines_Standartterrariums


    Schönen Abend noch.

    Hallöchen,


    also ich denke mal, dass Gottesanbeterinnen nur die Grundlagen zum Denken haben, also sowas wie essen, laufen, paaren etc.
    Vielleicht haben sie auch etwas kompliziertere Denkvorgänge, aber das glaub ich jetzt nicht so. Vielleicht weiß irgendeiner User hier mehr darüber.
    Gruß

    Tag ihr Zwei,


    also um Cera ist das echt schade und traurig, aber ich denke ebenfalls, dass ihr das Richtige gemacht habt.
    Aber Griffin geht es ja zumindest prächtig.


    @ Malte Nein, dein Kopf ist nicht dafür geeignet, dass du Wände einhaust :D


    Gruß

    Guten Abend,


    zuerst mal, ich bin zwar kein Mod, aber das ist der falsche Bereich für deine Fragen.


    Ich denk mal, dass die Heuschrecken, die das Kunstzeugs gefressen haben, einfach sterben werden, da die das sicherlich nicht richtig verdauen können. Zu deiner Frage, warum sie sich trotz Futter selber fressen, würde mir spontan mal Platzmangel einfallen, also die Heuschrecken haben nicht genug Platz in dem Einmachglas.


    Gruß

    Guten Abend,


    ich habe das Problem, wenn ich per Firefox auf die normale Startseite dieses Forums will, dann zeigt er mir an, dass gerade Wartungsarbeiten stattfinden und das schon seit gestern Mittag, wenn ich aber übers Portal ins Forum geh, dann funktioniert alles.


    Meine Frage ist nun, was kann ich dagegen machen?


    Gruß.

    Guten Tag,


    heute wollte ich endlich fertig werden und hab mir ein bisschen Krimskrams aus dem Garten geholt und die Fantasie spielen lassen. Das ist dabei rausgekommen und nun ist das Terrarium wirklich fertig

    Nabend,


    ich denke, mein Projekt ist hiermit beendet, ich habe gestern die Farben aufgetragen und seit heute ist alles komplett durchgetrocknet und steinhart. Für meine erste Rückwand finde ich, dass sie garnicht so schlecht aussieht. Hat mir Spaß gemacht, das hier zu dokumentieren und vielleicht findet einer Gefallen dran, das auch mal zu probieren. Aber eine Frage hätte ich an die Spezialisten schon noch.


    Auf der Fliesenkleberverpackung stand, dass dieser wasserfest ist und selbst die Farben wurden mit Fliesenkleber gemischt und aufgetragen. Müsste ich jetzt nochmal mit Epoxidharz oder anderem versiegeln oder reicht das?


    Gruß