Beiträge von Strolchi1976

    hi,


    habe früher bei meinem HP eigentlich 4 Jahre lang nur die nachfüllbaren Patronen verwendet, ausser beim Fotodruck war ich eigentlich sehr zufrieden. Am Anfang wars halt ein bißchen, Umständlich bis man das Handling mit der Spritze heraushat, aber dann :thumbsup: .
    Habe jetzt Lexmark, da gibts weder billige Alternative noch die Spritzenvariante.


    Gruß
    Günter

    wo wir bei der digitalen Welt sind...
    auch zu meiner Zeit gab es gewisse Bildchen die man an und wann geschickt bekomen hat, aber da war es eben so, Film in Fotoaparat, knippsen, Film entnehmen zum entwickeln bringen (möglichst dorthin wo man nicht gekannt wurde :S ) Fotos eine Woche später abholen, das beste raussuchen und dann eben per Post versenden... Zeitaufwand mindestnes 1 Woche... viel Zeit um es sich noch anders zu überlegen und dann gab es nur ein Bild auf Fotopapier.
    Heute Handy in der Hand knipsen senden....zum großartig darüber nachdenken zu wenig Zeit vorallem für Teenager die nur von Hormonen gesteuert werden, Problem wie bekannt das Bildchen liegt auf 500.000 Servern. (Übertrieben geschprochen)


    Das Problem mit dem Internet ist jenes,
    wir haben 100.000 Jahre gebraucht um einen Stein als Werkzeug zu benutzen, 10.000 Jahre um von Steinkeil zum Internet zu kommen aber in 10 Jahren sollen wir lernen mit dem Internet richtig umzugehen..... :rolleyes:


    Das Problem mit dem Unterricht, nicht viele Erwachsene begreifen das Internet, wie sollen wir dann hergehen können und darüber Unterrichten.


    @Max: das Problem kenne ich auch, war vor 25 Jahren doch etwas weniger Unterricht... ob es nun Geographie war oder doch Physik, selbst die Geschichte hat heute andere Schwerpunkte....

    nachdenkliche Grüsse
    Günter

    hi,


    75% ist für die kleinen Larven zu hoch, die brauchst Du erst bei der Adulthäutung.
    Du kannst die kleinen auch gut bei 50 - 60% lassen die Temperatur nächtens ist eingentlich egal, aber Tagsüber kannst ruhig auf 30°C und höher raufgehen (vermute mal das Du einen Halogenspot hast, nimm dazu einfach die nächst höhere Wattzahl)


    Die Tarse wächst sicher wieder nach, wenn auch etwas verkürzt. ;)


    gruß
    Günter

    hi Carmen,


    ich denke nicht das es an mangelnder Zivilcourage liegt, eher am System selbst.
    Bsp:
    Vor 25 Jahren habe ich einen Blödsinn gemacht und wurde von der Polizei aufgegriffen, habe ne blöde Meldung geschoben und dafür eine Ohrfeige vom Polizisten kassiert. Hat mir nicht geschadet, habs bis heute nicht vergessen und den Blödsinn nicht mehr gemacht. Ein kurzer Moment für den Beamten, der aber seine Wirkung nicht verfehlte. Mein Vater ein Jurist, hat sich noch bei dem Polizisten bedankt.
    Denke Dir das mal in die heutige Zeit.....


    Man hat heute als *Verbrecher* eigentlich ausser 3 Mahlzeiten (2 davon warm) täglich, der Möglichkeit sämtliche Medien auch zum Teil im gut temperierten Einzelzimmer nutzbar, kostenloses Fitnessstudio nichts zu befürchten. Ich würde sogar davon reden, das viele Wiederholungstäter dies nur deswegen sind weil es ihnen im Bau besser geht als draussen.
    Meiner Meinung nach fehlt die Abschreckung, es wurde in den letzten Jahrzehnten immer mehr von Toleranz gesprochen, wir müssen dies tolerieren und das tolerieren weil eben diese Umstände und jene Umstände die Person phsychisch belastet hätte.


    Habe vor kurzem in einer Serie eine Meldung gehört, die mir da recht gut gefallen hat...
    Das Gute wird nie gewinnen, weil das Gute sich an die Regeln halten muß (zit. von Henry in Once upon a time)


    in diesem Sinne
    :cursing: Günter

    du Günter... da werden die auch nicht in Watte gepackt...d.h. unsere Nachzuchten sind sicher verweichlicht :rofl:


    ;( :rofl: Sorry, hab mir gerade das so richtig vorgestellt, unsere Mantiden werden wieder in die Wildnis gebracht ala *Jagdfieber* :rofl: :rofl:


    Gruß
    Günter

    puh da liest man ja ganz schön lange dran... :roll:


    Zum Kern der Sache mit den Temperaturen und den Halogenspots,
    Ich habe das so gelöst gehabt, das ich erstens, die Spots ausgetauscht habe auf stärkere (25W auf 35W oder 50W).
    Zweitens habe ich einen Dimmer vor die Trafos angeschlossen. Somit kann ich natürlich auch mit der Lich(Heiz)leistung spielen.
    Da bei mir auch nächtens die Temperaturen auf 18°C fallen können habe ich da mal am Wochenende nachgesehen, in den Terrarien fällt die Temperatur grad mal auf 20°C ab und das packen unsere Lieblinge leicht.


    Habe zwar auch schon mal mit den Heizmatten spekuliert, jedoch lohnt sich der Aufwand für Mantiden nicht wirklich...
    (Angemerkt auch in der Natur gibt es keine Idealwerte)


    Gruß
    Günter

    hi,


    meine große wurde auch schon mal via Fb gemobbt, konnte aber zum Glück recht schnell eingedämmt werden.
    Das tragische an der Geschichte selbst, ist für jedoch das es kein Einzelfall ist und nicht bleiben wird.
    Auch in unserer Zeit gab es das Phenomen des mobbens in der Schule, der Schwächste in der Klasse wurde rausgepickt und bekam dann gelegentlich die schlechte Laune vieler zu spüren, aber es hatte Grenzen. Ich kann mich nicht einmal daran erinnern das die obligatorische Grenze überschritten wurde.
    Das Gesetz wenn einer am Boden liegt ist es vorbei, exestiert ja nicht mehr, heute tritt man nur noch nach, für mich das größte Problem der Gesellschaft.


    schade das wir daran immer durch solche Ereignisse erinnert werden müssen


    bedenkliche Grüsse
    Günter

    hi Dudi,


    hatte Idolomantis in Gruppen, von Anfangs zwei mal 7 gleiche Größe der Terrarien haben sich L1 bis L4 überhaupt nichts gemacht auch bei gemischter Größe (Häuten sich ja nicht alle am gleichen Tag) zwischen l4 und L6 haben sie sich dann immer wieder mal angeboxt und ein eher nachzügelndes Weibchen wurde dann mal vernascht (war jedoch bereits 2 Häutungen hinten nach).
    Einzig bei der Häutung Subadult, hat es leider 3 Tiere erwischt das war wohl zu verlockend. Anbei bemerkt war es zweimal das gleiche Männchen das hier zugeschlagen hatte.


    also sollten Deine 3 Tiere eigentlich kein Problem sein.


    Liebe Grüsse
    Günter

    hi Leute,


    habe zwar schon lange meinen Senf nicht mehr beigesteuert, aber irgendwann fängts immer an :rolleyes:


    Finde das ansich schon eine gute Idee,
    würde aber bei den Werten


    "Kulturelle Bedeutung"
    "Häufigkeit/ Verbreitung"
    "Tarnung"
    auch in Betracht ziehen...


    bin schon gepannt was da rauskommt :search:


    liebe Grüße
    Günter

    hi Enrico,


    mal ganz ehrlich, überlege mal, wie wird ein Tier per Post versendet...???
    also entweder schicke ich ein Paket, vom Urlaub nach Hause per UPS oder sonstwas in der Richtung,
    oder ich stopfe mein Mitbringsel einfach in den Koffer :rolleyes:
    Idealerweise finde ich eine oder mehrere Ootheken.


    Gruß
    Günter

    kommt aus Malaysia und lebt dort Tür an Tür mit Hymenopus...
    somit gleiche Haltungsbedinungen, gleiche Schwierigkeit.....einzige Problem, sie ist bei weitem seltener und kommt glaube ich nur in einer Region vor.
    Die Tiere die nun im Umlauf sind, stammen ja glaube ich auch von einem Urlaubsfund ab. Korregiert mich bitte wenn ich da falsch liege.


    Gruß
    Günter

    ja Rene, ist für die Omos geplant, aber noch nicht eingelaufen bzw richtig eingestellt...
    dachte aber das es auch sehr gut für Deroplatys gehen müßte, als Bodenaufleger hätte ich dann statt dem Moosgeflecht einfach Blätter genommen ;)
    die Bromilie, ist eigentlich nur ein Lückenbüßer, bin noch auf der Suche nach Südafrikanischen Pflanzen welche blühen :rolleyes:


    Die graue Pflanze, ist von einer Schottergrube aus der Nähe, da stehen ein paar davon, aber was das genau für Kraut ist keine Ahnung.


    Gruß
    Günter