Beiträge von Susi

    Hi zusammen!


    Ich war für ein paar Tage in Kroatien und da liefen mir diese zwei Hübschen über den Weg.
    Mich würde nun mal interessieren, auf was ich da gestossen bin?


    Jetzt bin ich mal gespannt :D


    Achja, die größere hatte zwischen ihren Fängen (ganz oben in Kopfnähe) je einen großen schwarzen Fleck.
    Sieht man auf dem Foto leider nicht, da sie die Fänge zusammen hat...

    Hi Bigi


    mach dir keine Sorgen und lass dein Tier einfach mal ein wenig Zeit. Meine hat auch vor und nach der Häutung nichts gefressen, teilweise bis zu 10 Tage Fresspause. Kurz nach der Häutung solltest du sie nicht aus dem Terrarium nehmen, sie braucht Zeit um auszuhärten, evtl. hat sie sich deshalb komisch auf der Hand verhalten.


    Werte finde ich ok. Dein Tier sieht aus wie subadult, max. eine Häutung davor.

    Hallo nochmal


    ich glaube ich warte noch, sie hat sich heute Nacht ca. 10 cm an der Pflanze hochgezogen. Werde ihr jetzt was basteln, damit die Lampe näher an ihr hängt und sie es wärmer hat.

    Huhu,
    also die Tarsen sind ok, das habe ich als erstes geschaut. Sie kann sich auch auf meiner Hand festhaken und dort halten. Wenn ich sie irgendwo hochsetze kann sie sich dort auch halten, aber irgendwann plumpst sie dann runter. Das Abdomen sieht aus wie immer, da kann ich keine Verfärbung erkennen.

    Hi Felix


    ich habe sie seit dem ich sie habe noch nie trinken gesehen. Ich sprühe ab und zu im Terrarium, habe auch schon oft neben sie den Ast et c. nass gemacht. Es hat sie nie interessiert. Zumindest habe ich es nie beobachten können, wie sie Wasser zu sich nimmt. Die Möglichkeit hat sie aber.


    Hochgesetzt wurde sie, sie ist allerdings kurz danach wieder auf dem Boden. Da ich nicht will, dass sie sich durch einen Sturz verletzt, habe ich sie nun einfach dort liegen gelassen. Um es etwas besser zu erklären: Sie liegt mit dem unteren Drittel ihres Abdomens auf dem Boden, der Rest ist aufrecht an der Pflanze. Sie versucht sich oft hochzuziehen, schafft es aber nicht mehr.


    Da sie im September ihre Adulthäutung hatte, sie schon Flecken auf den Augen bekommt und ihre Flügel gelblich werden kann ich mir schon vorstellen, dass es Altersschwäche ist...

    Hallo!


    Mein Mädchen ist noch am Leben und wieder gut zu Hause angekommen. Allerdings liegt sie wohl seit 4 Tagen auf dem Boden, die Fangbeine aufrecht an der Pflanze und das Abdomen geknickt auf dem Grund. Quasi, als würde sie sitzen.


    Am Freitag hat sie eine adulte Heuschrecke gefangen und auf dem Rücken liegend gefressen, danach war sie auch aktiver... ihr scheint es nicht schlecht zu gehen (soweit man das bei einer Mantide beurteilen kann), sie wirkt eben einfach nur kraftlos, schlapp und kann sich nicht mehr hochziehen.


    Was meint ihr... sollte man einfach warten, bis sie stirbt oder sie erlösen? Leidet sie in dieser Position?


    Danke Euch!

    Hi


    ja genau, das macht sie auch. Die hinteren Schreitbeine hängen seit öfterem zeitweise in der Luft, sie hält sich dann nur noch mit den zwei Vorderen und einem oder beiden Fangbeinen. Bin dann mal gespannt, wie lange sie noch durchhält...

    Hallo zusammen


    meine Dicke lebt noch und ich habe zum Glück endlich jemanden gefunden, der um die Ecke wohnt und sie nehmen würde.


    Mal eine andere Frage zum Alter... merkt man einer Gottesanbeterin an, wenn sie dabei ist zu sterben? Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre sie "ruhiger" geworden. Läuft nicht mehr allzu viel rum, wenn das Licht aus ist. Kann das sein?


    Viele Grüße
    Susi

    Mach doch ein Foto (mit dem Handy oder ähnlichem, was nicht so auffällt) und melde es dem Tierschutzamt in deiner Nähe. Habe ich auch schonmal gemacht mit Fischen, die in einer ekeligen Pampe schwimmen mussten und es hat was gebracht :)

    Hi Mantus


    das wäre sehr lieb von dir. Falls ich dann keinen mehr aus Freiburg erwische, komme ich gerne auf dein Angebot zurück :) Zur Not muss ich halt doch irgendwie das Terrarium auf den Schoß nehmen oder so.

    Hi


    ich fliege von Frankfurt. Wäre aber fast schwer das ganze Terrarium mitzuschleppen, da das Auto super voll sein wird. Ausser jemand hat eins übrig und ich muss nur das Tier mitnehmen.


    Jemanden zu finden ist unglaublich schwer, ich suche schon über einen Monat intensiv. Es will weder ein Tierheim die Dame für die Zeit aufnehmen noch mein Zoofachhandel, meine Freunde haben alle Angst oder Ekel... keine Ahnung was ich machen soll, wenn sie doch noch lebt :(

    Naja, dachte die werden zwischen 8-11 Monate alt... da könnte es natürlich gut sein das sie tot ist, aber eben auch nicht.


    Und wenn sie noch leben sollte, soll ich sie dann einfach verhungern lassen? Dafür schaff ich mir kein Tier an.

    Hallo Ihr Lieben


    Ich habe ein großes Problem!


    Ich muss familiär im März für 3 Wochen nach Thailand fliegen, meine Familie steht momentan unter Wasser und meine Oma ist sehr krank, deswegen muss ich da unterstützen. Leider habe ich einen so lange Urlaub sicher nicht eingeplant und ich habe niemanden, der sich um meine Hierodula kümmern könnte, die stellen sich alle an wie die Weicheier das ist echt unglaublich!


    Jetzt die Frage, ob jemand aus Freiburg und Umgebung da wäre oder jemanden kennt, der (natürlich gegen Bezahlung!) meine adulte Dame für diese Zeit nehmen könnte. Quasi vom 12.-31.3. (ca.). Bis dahin ist sie schon etwas in die Jahre gekommen und da möchte ich natürlich jemanden, der auch mit eventuellen Problemen klar kommt.


    Danke Euch!

    Bei mir kostet das Ding 59 Euronen 8|


    Würde auch keine Mantiden reinstecken, wobei das auch irgendwie nichts her macht.


    Eher für Futtertiere aber dazu ist es auch fast zu klein.