Beiträge von DevilDice

    Naja irgendwas müssen die Kinder doch machen, wenn die Temperaturen unter 10°C fallen.
    Wäre ja viel zu kalt und man könnte nen Schnupfen riskieren :D


    Einfach reden lassen, irgendwann stürzen sie sich auf nen anderes Forum, wenn hier keiner Antwortet!


    In diesem Sinne "hier rein da raus einfach nciht antworten"..
    Grüße Chris

    Wow :)
    da ich mich insbesondere für schöne Tropen und Amazonasaquarien interessiere, würd ich dich mal fragen obs vielleicht möglich wäre, dass du mal 1-2 Bilder von deinem Piranha Becken postest :) würde mich tierisch interessieren?


    Was mir noch so einfällt, ich würde eventuell die scheibe zum aquarium blickdicht machen nicht dass die Gottesanbeterin noch nen Klatsch bekommt und deine Piranhas dann nichtmehr das ganze Aquarium sondern nur noch die eine Ecke zum schauen benutzen :D


    Beste Grüße Chris

    Hey Merle :D
    mit dem Gedanken schlage ich mich nun auch seit einigen Wochen rum, aber ich bleibe erstmal bei meiner Sphodromantis und das reicht mir als Anfänger für den Anfang.


    Phyllocrania paradoxa gefällt mir persönlich auch nit wirklich, obwohl ich mich mit der Zeit immer mehr mit ihr anfreunden kann(also vom gefallen her) aber als Tier bei mir muss es nicht sein.
    Ich habe mich persönlich in die Art Pseudocreobotra wahlbergii verliebt, aus dem Grund, dass sie relativ anfängerfreundlich ist(laus swissmantis) und auch von der Größe her nicht so klein wie die Creobroter Arten.
    An die Orchideenmantis und die Teufelsblume würde ich(nur ich) mich nicht rantrauen, weils einfach noch zu heikel ist für mich und die Geigen sprechen mich nicht an :)
    Blepharopsis Mendica finde ich auch sehr interessant aber sind seeeeeehr Hitzehungrig was mich etwas abschreckt (naja was heißt abschreckt , ich möchte mich zurzeit damit einfach nciht befassen so klingt es besser :) )


    Das wäre so meine Anregung an dich :)
    Grüße Chris

    Genau so... ;)
    Genau das ist ja das, warum manche Leute gefährlichste Schlangenbisse überleben.
    Weil ja nicht immer gleich viel Gift injiziert wird, also Abwehrbisse und Jagsbisse. Bei den meisten Abwehrbissen wird nicht so viel Gift injiziert weil die Giftproduktion einfach zu aufwendig ist, beziehungsweise das Gift einfach zu wertvoll ist um dafür "verschwendet" zu werden.


    Ich kann mich mit solchen Tieren in meinem Zuhause nicht anfreunden, denn es immer was passieren auch wenn man auf alles achtet.
    Sehr schöne Tiere aber nicht unbedingt meine Wunschmitbewohner, da gibts andere :D


    Grüße Chris

    Ich (als unwissender im Gebiet Skorpione aber nicht mit Giften) denke, dass es doch auch immer auf die Giftmenge ankommt oder nicht ;) ?
    Angenommen man würde jemanden von 1000 Skorpionen(Imperator) stechen lassen, würde er es doch mit Vergiftungserscheinungen zu tun bekommen, denn wenn das Gift niedrig konzentriert ist macht es die Menge trotzdem stark?! Bestes Beispiel sind ja Killerbienen die auch oftmals nicht allergische Menschen töten.


    Oder liege ich da falsch?


    (würde mich einfach mal interessieren)
    Grüße Chris :)

    Huhu :)
    Okay das klingt groß dein Projekt:D


    Zu deinen Kafis, auf dem Bild sieht es meiner Meinung nach eher nach einem Betta imbellis aus(relativ kurze Flossen und gedrungen) und die sin nicht mit den Betta splendens zu vergleichen. :D


    Hab einen und der ist agressiv auf alles :D
    Er lebt mit einem kleinen Saugwels L121(wenn ich nicht irre) und 2 schneckenfressenden Schnecken in einem schönen Pflanzen Aquarium.
    Aber den mit nem Weibchen zu vergesellschaften ginge gar nicht, wenn dann nur für kurze Zeit zur Paarung. Betta imbellis hingegen kann weitestgehed Problemlos in Gruppen gehalten werden und auch untereinander sind die Männchen nicht so agressiv :)
    Man muss bei Kampffishcen besonders auf die Pumpe und Filter achten, da sie jegliche Wasserbewegung gar nicht mögen(Leben in ihrem Herkunftsländern meist in Tümpeln und großen Pfützen). Ich habe gar nichts an Technik drin bis auf eine Heizung und Licht :D (aber halt VIELE Pflanzen und wenige Tiere!)


    Pseudocreobotra find ich auch total faszinierend :D


    Beste grüße Chris :D

    Abend :)
    Also die Art begeistert mich echt! Ich finde sie sogar in den L Stadien noch etwas schöner als im adulten Stadium. ;)


    Was mic aber am meisten umgehauen hatte war ein Bild im Internet, auf dem jemand eine adulte Idolomantis diabolica auf seiner Hand hatte: Die war GIGANTISCH :D !
    Beste Grüße Chris

    Hallo Filvy :)
    Alles in allem kam das bei der Länge des Textes vielleicht etwas falsch an.
    Um es hier richtig zu stellen wie ich es meinte:"Es sind Robuste Tiere und es passiert nicht gleich was, vorrausgesetzt(!) man bietet dem Tier die klimatischen Bedingungen seines Herkunftslandes und bietet Futter in entsprechender Qualität an."
    Vielleicht ist es so formuliert etwas klarer.


    Ich hasse es auch wenn Leute kommen und sagen "ja ich mag eine Gottesanbeterin halten ,die gefällt mir, was brauch ich!?", bei sowas platzt mir der kragen genau wie solche Sachen "hab mir auf der Messe ein Tier gekauft was brauch ich".
    Und weil das so oft passiert pauschalisiert man hier schon die Leute(meistens) und hier ist es mir eben besonders aufgefallen. Denn es gibt auch Leute die rotieren um Informationen zu bekommen, sich schlau zu machen und es dem Tier so gut wie möglich gehen zu lassen und diese Leute fragen dann halt auch noch zusätzlich nach irgendwelchen "Extratipps" und ich finde da sollte man sich nicht so äußern wie es hier geschehen ist(in der Ausdrucksweise).


    Hoffe ihr wisst jetzt was ich zu verstehen geben wollte :)
    Beste Grüße Chris


    ps. Kann ich meinen Username ändern weil der eine Buchstabe nämlich klein sein sollte: DevilDIce(momentan) DevilDice(=richtig) :D
    ist sowas möglich? danke schonmal :)

    Möchte mich (als Mantidenanfänger) auch mal zu Wort melden.
    Sobald hier irgendwo jemand im Forum etws über Idolomantis schreibt sind gleich etliche Leute wie die Geier auf denjenigen und hacken rum(ja ich habe meine Wortwahl sehr gut überlegt), obwohl sie selber nicht mehr( oder gar weniger?) Erfahrung und können in der Hinsicht haben!
    Ich bin der Meinung, wenn sich jemand mit Terraristik auskennt dann kann er etliche mal so viel, wie jemand der 3-4 Mantidenarten gehalten hat. Denn sind wir ehrlich die meisten Mantidenarten sind Robust sonst hätten sie es nicht soweit in der Nahrungskette und in ihren Verbreitungsgebieten geschafft wie es nun weltweit der Fall ist.
    Und wenn nun jemand kommt der sich ausreichend informiert hat und sich sicher ist alle Parameter für die Art und ihre Besonderheiten zu erfüllen dann sollte man doch helfend unter die Arme greifen. Vorausgesetzt man hat selber Bohne von dem was man spricht und rät ihm nicht nur davon ab, weil man sich es selber nicht zutraut oder selber nicht in der Lage ist die Art zu halten.


    Und das ständige Zitieren von Leuten die Ahnung/Erfahrung(!) mit der Art haben, dass kan ich auch ob ihr es glaubt oder nicht.
    Es ist kein Umgangston und eine Abart so mit Leuten umzugehen und sich selbst anzumaßen ein "Profi" zu sein, Umgangsformen sind etwas anderes!
    Und das was Sanny geschrieben hat schien nicht Beratungsresitent sondern offen für Hilfe/Ratschläge, denn ich habe mit keinem Wort ein "muss das sein" oder ein "ist das Notwendig" gehört.


    In diesem Sinne euch noch einen schönen Abend und möge jeder einmal in sich gehen und überlegen, was er zu wem sagt und ob man da aus eigener(!) Erfahrung spricht um Leute zu belehren.


    Grüße Chris :)
    (Das hier geht gegen niemanden persönlich aber ich finde, dass das Forenklima auch für fremde Leser äußerst unangenehm wirkt.)

    Ein verspätetes Hallo auch von mir :)
    Ich halte zur Zeit(als Anfänger) eine Sphodromantis lineola und sagen, dass die Gute mehr als Interessant ist! :D
    Was mir jetzt noch so einfällt worauf du achten solltest (keine Heimchen verfüttern kann[!] böse enden und das ist ein Risiko, das man nicht eingehen muss) und dass die Lampe außerhalb des Terrariums hängt(da die Guten ja fast überall hinkommen und sich verbrennen könnten).


    Beste Grüße Chris ;)

    Abend :)


    Um noch mal auf die Sache mit den Kunststoffen zurückzukommen.
    Die sind ALLE giftig! Selbst PET flaschen geben nach einer gewissen Zeitdauer und über einen gewissen Zeitraum nicht ungefährliche Substanzen in nicht ungefährlichen Mengen ab. ;)
    Das sollte man hier bedenken... euch allen trotzdem noch eine besinnliche Nacht beste Grüße Chris

    Wie ich bereits sagte ,bei solchen kann man der Zoohandlung nciht die Schuld zuschieben! Denn DU wolltest ja ein bestimmtes Tier und da muss man sicher stellen können, dass er perfekt versorgt ist.
    Ich geh ja nicht zu nem Züchter und sage ich will nen "Hund"! Zuhause stellt sich dann raus, dass du ne Dogge erwischt hast aber eigentlich was Kleines oder gar nen Chihuahua wolltest(übertrieben gesagt).


    Also einfahc mal nen paar Bilder von Tier und Terrarium hochladen, es gibt hier genug Leute die dir dann sagen können was für eine Art du hast und welche Haltungsparameter es einzuhalten gilt ;)


    Beste Grüße Chris

    Tut mir Leid, dass ich hier extra nen neues Thema aufmache aber ich bin grad voll aus dem Häuschen 8o
    Meine Gpttesanbeterin(Sphodromantis lineola) hat seit einigen Tagen schon nichtsmehr gefressen aber ihr Hinterleib war immer relativ ruhig.
    Vorhin hat sie sich an 3 verschiedene Stellen im Terrarium ziemlich komisch "hingehangen" aber immer noch mit allen Beinen am Ast.
    Grad eben bin ich nochmal hochgegangen ins Zimmer weil ich wissen wollte was sich tut und hab einmal das gedimmte Mondlicht eingeschalten und siehe da sie ist schon halb aus ihrer Haut *-*
    Hab etwas zugesehen das ist wahnsinn!
    Hoffentlich klappt alles bei ihr!


    Man bin ich grad happy
    aufgeregte Grüße euer Chris

    Ja aber dann weist du doch dass es mehrere Arten gibt und, dass die die unterschiedlichsten(!) Haltungbedingungen haben ^^
    Ist jetzt nicht böse gemeint oder so!


    Ja bisher ist doch ncihts passier oder?
    Also ganz ruhig bleiben, meine nimmt zum Beispiel auch keine Grillen an, wenn ich sie vor ihr hinsetze sie will sie immer selber jagen.
    Und mir erscheint die Sache mit der Häutung schon ziemlich nah, deshalb ists wichtig, dass jetzt besonders die Parameter stimmen damit es zu keinem Häutungsunfall kommt :)


    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten das wäre nett.


    Grüße Chris