Beiträge von lukas91

    Hallo,


    Da meine Sphodromantis Lineola nun adult ist (ein Weibchen) brauche ich ein neues Terrarium.Habe jetzt eins mit den Maßen 30x30x40.Wie würdet ihr das Terrarium mit allem drum und dran einrichten ? Hab bisher keine Idee wie ich das Terrarium mal auf andere Weise gestalten könnte.Würde mich über Vorschläge und/oder Bilder sehr freuen.


    Liebe Grüße Lukas

    Ok ich glaube es sind Milben.Habe auch einzelne schwarze punkte auf meiner Gottesanbeterin gefunden.Habe sie rausgenommen und in ein anderes Terrarium einziehen lassen.Wie gehe ich bei LEICHTEM ! Milbenbefall vor ? Ausser halt trocken halten? Desweiteren habe ich einen komischen Fleck am Abdomen gefunden.Hier mal ein paar Bilder :



    Verzweifelte Grüße Lukasgottesanbeterin-forum.de/cms/attachment/4911/

    Dateien

    • lineola1.jpg

      (22,4 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lineola2.jpg

      (22,46 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke erstmal


    Ich werde das jetzt mal einige tage beobachten und das terrarium erstmal versuchen trocken zu halten.Mal schauen ob es sich vermehrt , dann werde ich meine zwei kleinen erstmal woanders unterbringen.



    Gruß Lukas

    Sank erstmal für die Antwort.


    Ich halte sie bei


    -27 grad am tag bzw. 20 in der nacht
    -tags meist 60-70 % Luftfeuchte , nachts bis 75 % mal auch drüber.


    Die Punkte sind fein verteilt und lassen sich mit der pinzette z.B abkratzen.Die Tiere hab ich eben mal angeschaut da ist alles ok.


    Bild folgt noch.


    Gruß Lukas

    Hi


    Mein selbstbau Holzterrarium wird zur Zeit von zwei Sphodromantis lineola (L5 und L4) bewohnt.Heute sind mir weiße punkte auf der Rückwand des Terrariums aufgefallen.Kann es sich da eventuell um Schimmel handeln :S (was eigentlich nicht möglich ist , da ich das Holz zweimal mit Lack lackiert habe).



    Gruß Lukas

    Hi,


    Ist bei mir auch so. Hab selber zwei sphodromantis lineola und die interessiert tote Beute überhaupt nicht.Sie gehen nur ans Futter wenn es sich bewegt.
    Desweiteren wäre ich mit toten Beutetieren vorsichtig , man weiß ja nie wielange es schon tot ist.Also lieber lebend füttern.Und bitte keine Heimchen.



    Gruß Lukas

    Danke erstmal für die schnelle antworten.
    Nein ich halte meine mantiden nicht so.Bei mir haben Sie mindestens 27 Grad tagtemperatur .War bloß mal so Ne frage weil ich im netz,gelesen habe das sich mantiden bei zu niedriger Temperatur nicht weiterentwickeln


    Gruss Lukas

    Hi,


    Mich würde mal interessieren was bei zu niedriger Temperatur passiert.Wenn man z.B eine Sphodromantis lineola Tagsüber bei 21 grad hält (sind dann ca 7 grad zu wenig) was passiert dann mit ihr? Klar der Stoffwechsel verlangsamt sich und sie entwickelt sich langsamer.Kann es auch passieren das sie sich überhaupt nicht mehr entwickelt also sich nicht mehr häutet? ?( Würde mich mal interessieren





    Gruß Lukas

    Hi Max


    Das kommt ganz darauf an wie deine Haltungsparameter sind.
    -Wie viel Futter kriegt sie?
    -Luftfeuchtigkeit
    -Temperatur


    Allgemein gilt wenn du deine Mantide etwas kälter hälst entwickelt sie sich langsamer.


    Gruß Lukas