Hey, hey...
Wir haben das Teilchen da ja vor ein paar Wochen beim Shoppen schonmal gesehen...
Ehrlich gesagt, rein Designtechnisch finde ich es gar nicht mal soooo schlecht. Man muss buntes Plastik halt mögen und es pflegen, damit es keine Kratzer hat und nicht nach 4 Wochen schon aussieht wie Kraut und Rüben. Uns drüber amüsiert haben wir trotzdem, weils im Laden auch eingerichtet war und die Einrichtung deutlich gemacht hat dass sie sich nicht wohl fühlt, ergo entsprechend falsch ausgewählt war...
Zur Tierhaltung ist das "Kästchen" natürlich vollkommen ungeeignet, gar keine Frage.
Es gibt aber einige Pflanzen, die es gar nicht mal so schlecht finden, keine frei zirkulierende Luft zu haben - vor Allem "fleischfressende Pflanzen" wie Sonnentau (das Zeug ist so hübsch ), so sagte zumindest mein Pflanzenflüsterer des Vertrauens. Solche könnten sich dort drin mitunter ganz wohl fühlen, wenn man sich auch entsprechend gut darum kümmert.
Wenn es zur Einrichtung der Wohnung passt, und nur für eine solche Pflanze benutzt wird (oder generell "unlebendig" eingerichtet ist; hab zB auch schon Aquarien gesehen in denen nur ein paar Spongebob-Figuren standen und selbst DAS sah in der jeweiligen Bude einfach gigantisch aus :-P), könnte es ein hübscher Hingucker sein. Aber das liegt dann in der Verantwortung, und natürlich auch und vor Allem im Auge eines jeden Selbst.
Anders gesehen, man sieht Lernerfolge. Es ist immerhin schonmal eine "beinahe" brauchbare Steigerung zum >InsectTarrium< ... Die Box hat überhaupt Lüftungsflächen, im Gegensatz zum Vorgänger ;). Vielleicht klappts beim nächsten Versuch dann auch richtig.
Gruss,
Kraehe