So ein Auto wird wirklich nie in Produktion gehen, da achten die Öl-Heinis schon drauf.
Grütze, Andrea
So ein Auto wird wirklich nie in Produktion gehen, da achten die Öl-Heinis schon drauf.
Grütze, Andrea
Hi.
Früher war es so, daß Lebendtiere fast nur Samstags angeboten wurden. sonntags dann so gut wie nur noch Präparate. Insgesamt ist die Börse ziemlich Käferlastig (lebend), also für Käferfreunde ein absolutes Schmankerl. Aber auch sämtliche üblichen Verdächtigen mit Wirbellosen aller Art sind vertreten.
Ich kann ja leider nicht kommen, wegen Urlaub. wünsche Euch aber viel Spaß.
Viele Grüße, Andrea
Huhu!
Für die vielen Glückwünsche ein dickes Dankeschön!
Carmen, super!
Meine wennigen nachzuchten (11 Tiere), davon sind 2 Paare adult geworden, sind alle grün. Verpaart sind beide Weibchen, bleibt abzuwarten, wie deren Nachkommen dann werden. Hatte ja nur eine Winz-Oothek, das sollte dann wohl besser werden.
Viele Grüße, Andrea
Hiho!
ich habe auch diverse Rezepte ausprobiert, aufwändige und auch etwas weniger aufwändige. Aber auch die weniger aufwändigen sind mir in meiner Faulheit noch zu aufwändig. Außerdem hatte ich keinen einzigen Brei, der nicht stank.
ich mache jetzt folgendes: ich nehme mehrere gut reife oder besser noch überreife Bananen, pelle die und matsche sie mit einer Gabel. Fertig!!! Noch Holzwolle oben drauf, klar.
Je nachdem wie hoch ich die Plempe einfülle, schlüpfen daraus mehrere MONATE gut Drosis. Wichtig ist, daß der Ansatz von Drosis nicht zu klein gewählt wird, also man sollte schon ordentlich Fliegen reinkippen, nicht nur so 20 oder 50 sondern ordentlich. Die legen dann in kürzester Zeit massig Eier und die Larven wühlen sich dann durch den Bananenmatsch und es schimmelt nichts. Wenn man zu wenige Fliegen als Ansatz nimmt, hat man schnell Schimmel.
Das ist das Rezept für ganz Faule
Viele Grüße, Andrea
...oder in den Gifttierraum
Ich wünsche euch viel Spaß und gute Verkäufe. Schade, ich kann nicht.
Viele Grüße, Andrea
Hi,
naja, nach dem Ei kommt erstmal noch das Prälarvenstadium, welches aber nur wenige Minuten/Sekunden dauert. D.h. die Nymphe schlüpft und häutet sich dann direkt. Früher (siehe "Faszinierende Lauerjäger") bezeichnete man frisch geschlüpfte Tiere als L2, da sie hja bereits 1 x gehäutet waren. die Prälarve wäre also demnach die L1 gewesen. Aber wer verkauft schon Prälarven? Mittlerweile hat sich die L1 für die Tiere, die sich also von Prälarve zu Nymphe oder Larve gehäutet hat, eingebürgert. Macht ja auch mehr Sinn...
viele Grüße, Adnrea
Ich warte auch verzweifelt auf den Klimawandel und Mantiden im Sauerland. Hier war es heute um 14 Uhr 8 Grad, brrrrr....
Meine Güte Carmen, wo gräbst Du immer so grottiges Zeugs aus?
Grütze!
HI,
meiner Meinung nach sind das keine Buckelfliegen. ich hab diese schwarzen "Mücken" auch manchmal, seltsamerweise aber meist außerhalb der Drosiansätze - z.B. UNTER der Dose, sie paaren sich wie Wanzen (Po an Po), das machen Buckelfliegen nicht. Auch sind die schwarzen Viecher wesentlich kleiner. Ich meine, es könnte sich um eine Art der Gewitterfliege handeln.
Viele Grüße, Andrea
Ich seh schon: ich mach die Tage einen Wasserhandel auf. Für gute Freunde mach ich Care-Pakete
wir haben ja kein Leitungswasser im herkömmlichen Sinne, sondern einen eigenen Tiefbrunnen. Die Qualität ist spitze, 1 x pro Jahr kommt das hygiene-Institut und nimmt Proben. Nährgehalte kenn ich natürlich nicht, wird aber Mineralwasser nahekommen.
Tja, was soll man sagen, weiches Wasser hat auch seine Nachteile: nachdem ich mir vor ein paar Jahren ein Mordsaquarium für ausschließliche Wasserschneckenhaltung angeschafft hab (Verkäufer brummelte was von "Perlen vor die Säue"), musste ich trotz massig Lochgestein und so soviel WasserHÄRTER reinkippen, daß mir fast mein Geld alle ging Bei Zajac meinten sie nach Wasseranalyse, ich solle besser Neons oder Diskusfische züchten.... ich habs dann aufgegeben, warte jetzt, daß mein Mann mir ne schöne Abdeckung baut (ich bin ja zu blöd dafür) und dann kommen da Tausendfüsser rein. Die brauchen zwar auch Kalk aber kein kalkiges Wasser.
Sorry fürs OT.
Viele Grüße, Andrea
Hallo, welche Art ist es, wie alt ist das Tier und wie sind die Haltungsbedingungen?
Hi Carmen,
ich kenn das Teil ja auch in echt, das ist wirklich ein Blickfang. Total passend für die Eidechsen
Gute Entscheidung!
Viele Grüße und viel Spaß beim Beobachten, Andrea
Hi,
jo, das würd mich auch mal interessieren. kannst Du mal ein Foto von hochladen? Verwechslung besteht meines Wissens nach mit Engelswurz und Konsorten und auch Schierling. Wobei Schierling nun ja so richtig giftig ist...
ich muss zu meiner Schande aber gestehen, daß ich, obwohl totales Landei, nicht wirklich Plan hab. Aber den echten Bärenklau kenn ich aber schon
viele Grüße, andrea
Hi,
genau das wollte ich wissen Bisher hatte ich immer angenommen, nur der Saft sei giftig/ätzend, aber so lass ich das dann doch lieber sein. Und ja, ich meinte den Riesenbärenklau, Herkulesstaude.
Jedenfalls danke schön für die Info.
Viele Grüße, andrea
Hi alle,
ist Bärenklau, wenn er trocken und abgestorben ist, noch giftig? Stelle mir die alten Blütenstände recht nett in einem Trockenterrarium vor.
Viele Grüße, andrea
Moin,
ich bin nun auch fast wach
Ich fand es unglaublich voll! so voll war es schon seit Jahren nicht mehr... Aber gut für uns Aussteller natürlich.
Ansonsten hats Spaß gemacht, Euch alle wieder zu sehen, wenn es auch manchmal nur für ein kurzes Schwätzchen gereicht hat, weil grad Andrang herrschte.
Müde Grüße Andrea