Beiträge von sprotte81

    Zitat

    und in`ner sauberen Wohnung passiert da nix.


    Vielleicht sollte ich diese Aussage zum Anlass nehmen, mal wieder zu saugen?! :hmm:



    Im Ernst, wir hatten mal son Käferkram in der Küche, nach ewigem Ausräumen und Saubermachen haben wir dann das "Nest" in einer Tupperdose!!! mit gemahlenem Chili gefunden...weiß der Geier, wie die da rein kamen.


    ein anderes mal hatte ich die in meiner Schabenzucht, war auch nicht so prickelnd, hab das Ganze letztendlich entsorgt, auch wenn die Käfer nicht auf Wanderschaft gegangen sind.


    Viele Grüße, Andrea

    Zitat

    Früher war sie schöner


    Hi,


    war nicht die Karlsruher Börse als Mekka für Vogelspinnenfreunde "verschrien"? Oder gibbet da mittlerweile auch ALLES ? Muss mal gucken, wie weit das ist... :hmm:



    Viele Grüße, andrea

    Hi,


    Tip von der senilen Sprotte: wer zum Geier holt sich freiwillig Speckkäfer ins Terrarium? Die brechen aus und besiedeln das ganze haus. nebenbei fressen die auch Ootheken an. Und wer eine Schabenzucht hat, hat dann keine mehr...



    Viele Grüße, Andrea

    Zitat

    Sprotte...was du auch wieder alles anschleppst, durftest noch rein daheim...erzähl doch mal maggy wie das geht :modo:


    Wer viel fragt, kriegt viel Antwort. ich schlepp meine Styroboxen hoch und verfrachte die Tiere in Terrarien, fertig. Da hat mein Mann soweiso keinen überblick...



    Übrigens: sehe grade, daß die Spinnen aus dem Muttergespinst sind - war ja klar :huh:



    viele Grüße, Andrea

    Huhu,


    ich war bestimmt als Erste zu hause, aber als letzte im Bett, irgendwann gegen halb 3 :dead: , nachdem auf dem 60.Geburtstag vom Schwager irgendwann Marschmusik gespielt wurde, sind wir dann auf einen anderen Geburtstag (30.). Dafür hab ich aber bis heute Mittag geschlafen...



    Schöner netter Tag mit viel Fachsimpelei und Blödsinn-reden, Leute treffen und nebenbei auch noch recht gut verkauft. Trotzdem haben meine Neuanschaffungen wieder mehr verschlungen, als ich eingenommen hab, allein Tausendfüsser hab ich 3 neue Arten 8| Ich KANN einfach nicht dran vorbeigehen...



    Dann freuen wir uns mal auf September.



    Viele Grüße, Andrea

    Zitat

    wenn alte Frauen in Bus kommen


    das wieder typisch: fährt mim Bus IN die Halle... :nono:



    Jürgen: fein, dann lernt man sich ja auch mal kennen 8)


    Verpackungstechnische Grüße, Andrea

    Hallo Andreas,


    Wow! Vor allem die Reptilien und Insekten, wirklich spektakulär! Wenn du jetzt noch sagst, die Viper hast du in freier Wildbahn aufgenommen, geh ich vor dir auf die Knie... :thumbup:



    viele Grüße, Andrea

    Hi Carmen,


    Posthornschnecken kannst von mir haben! Ich glaub, ich hab Blaue...mit rosa Körper oder so. sind die einzigen, die mit unserem weichen Brunnenwasser zurecht kommen.



    Viele Grüße, andrea

    Zitat

    Ich kann 5%igen Essig empfehlen, so bewahre ich meine Käferleichen
    über monate hinweg auf. Bleiben schön weich und geschmeidig.
    Tuch tränken und ab in ein Röhrchen
    samt Tier. Wenn du nur Essenz hast, 1 Teil davon, 5 Teile Wasser


    Hi Jenny, den kannte ich noch nicht, danke!



    Aber über meine Spritusleichen hat sich bisher noch keiner beschwert, noch nicht mal Ehrmann ^^ . Die Original-Heterochaeta occidentalis hatte ich über ein Jahr in Spiritus und die liegt jetz präpariert im Naturkundemuseum in Karlsruhe



    Trotzdem: Essig ist gut, denn hat man ja immer da. Da meckert dann auch mein Mann nicht mehr, wenn dauernd der Spiritus alle ist :thumbsup:



    Viele Grüße, Andrea

    HI,


    soweit hat Shaddi schon alles beantwortet, allerdings ist für die allermeisten Arten kein UV-Licht nötig. Es gibt da paar ausnahmen, aber auch da scheiden sich die Geister, sind aber sowieso was spezielles.



    Falls Du was Gruppentaugliches nimmst wie Phyllocrania paradoxa, Heterochaeta spec. usw. kommst du um die Trennung rum.



    viele Grüße, Andrea

    Hallo,


    ob man mit adulten Tieren oder mit Larven beginnen möchte, kommt auf den Geschmack an. Wenn du sie aufwachsen sehen willst (jede Häutung verspricht Spannung) und nicht das Kleinfutter scheust, kannst du natürlich mit Larven anfangen. ein Tip: falls Du züchten möchtest, starte nicht mit 4 oder 5 Tieren, nimm mindestens 10, mehr sind besser. Bei mittelgroßen Larven, bei denen man schon das Geschlecht erkennen kann, kann man auch mit einem oder 2 Pärchen starten, wobei ich dann eher dazu tendiere, 1-2 Männchen mehr zu nehmen.



    Falls du direkt was "Dickes" im Terrarium haben möchtest, spricht natürlcih auch überhaupt nichts gegen adulte Tiere.



    Viele Grüße, Andrea