cawi :
hallo Carmen,
für mich hört sich das nach Buckelfliegen an. Schaffst Du es noch, mir fürs Wochenende welche mitzugeben, dann kann ich Dir mehr sagen.
Viele Grüße, Andrea
cawi :
hallo Carmen,
für mich hört sich das nach Buckelfliegen an. Schaffst Du es noch, mir fürs Wochenende welche mitzugeben, dann kann ich Dir mehr sagen.
Viele Grüße, Andrea
Hi,
jaja, allerliebst, aber ich als Hühnerhalter bin da auch eher zwiegespalten, vor allem, wenn man ins Gehege kommt und ALLE !!! Hühner sind weg! Wir hatten letztes jahr hier wahrhaftig eine Fuchsschwemme und Hobbyhühnerhalter wie wir hatten schon arg zu leiden. wie gesagt, 4-5 Hühner pro jahr durch Fuchs und Habicht kann ich verkraften und planen wir auch ein. Aber wenn alle Hühner gemeuchelt werden und 2 Wochen später wieder alle neugekauften, danach am hellichten Tag spaziert die Fuchs im Gehege mit nem Huhn im Maul, bekommt man ne Krawatte. Da nützt es auch nix, wenn mein Vater (übrigens aktiver Jäger UND Naturschützer - ja, sowas gibbet) sagt, naja, die hat halt Junge...
Zu den Katzen: unsere beiden kater sind selbstverständlich kastriert und halten sich trotz mehrfacher Ermahnungen nicht an naturschutzgesetzte: maulwürfe, Spitzmäuse, Blindschleichen, Ringelnattern, Eidechsen, Libellen - bei uns im Wohnzimmer findet man alles . Wenns mal wieder müffelt; Couch zur Seite schieben und diverse Kadaver entsorgen.
Viele Grüße, Andrea
Hi,
gibts da noch die Hängebauchschweine? Die waren mein Highlight als Kind, war da im zarten Alter von 4 und nochmal mit 7, also gefühlte 100 Jahre her. Müsste man eigentlich doch nochm al hin, wenn ich mir Deine Bilder so anschau
Viele Grüße, Andrea
Hi,
das sollte aus der Vatinae Gruppe kommen, Pseudovates oder Phyllovates oder so was.
In Gamboa war ich übrigens auch, allerdings nicht in dem hier besprochenen Luxustempel Und mantodeen haben wir auch kaum gefunden...
viele Grüße, Andrea
Hi,
nein, soweit ich weiß, gibts die nicht mehr. Es war eine der schönsten Arten, die ich je gehabt habe, leider aber auch die verfressenste, die ich je hatte. Mir haben damals 2 Weibchen 14 Männchen gefressen, ohne daß es zur Paarung gekommen wäre
Muss mal nochmal jemand nach Neuguinea und neue holen. mein Mann und ich hatten uns für eine Reise dorthin mal interessiert, leider ist es für Privatpersonen so gut wie unmöglich. Für den indonesichen Teil des Landes braucht man Einreisepermits vom Staat Indonesien, die man als Privatmensch aber nicht bekommt. Für Reisen in Papua braucht man einen Helikopter oder muss SEHR gut zu Fuß sein - Infrastruktur ist so gut wie nicht vorhanden
Viele Grüße, Andrea
Hi carmen,
ich bin ein extrem guter Fliegenfänger mit der Hand *drauf eingebildet bin*, daher hab ich solche Probleme nicht. Das geht zackzack - aus der Luft. Vielleicht wär das was für Bohlen`s Supertalent
Wenn man Fleigen nicht braucht, einfach Fenster öffnen, die Biester hauen dann einfach ab raus. Außer Stubenfliegen - wie der name schon sagt, bleiben die lieber in der Stube. Dazu gehören leider auch Terflies, die, wenn sie ne Weile leben, ihre verkrumpelten Flügel auseinanderfalten und dann sehr wohl fleigen.
Viele Grüße, andrea
Huch!
ich habs verdusselt
nachträglich wünsch ich Dir noch alles Gute zum Geburtstag!
Deine olle Sprotte!
na, da können wir doch mittun und auch Geschäfte machen, olle Ootheken hab ich noch hier
Bei ebay findet man in irgendsonem Esoterik-Shop auch gemahlene tote Gottesanbeterinnen. Zu einem horrenden preis. 5 gr Leichenpulver für so viel Geld, daß es locker für einen Toxodera-Stamm reichen würde.
Was die wohl für'n Kilo tote Mantiden zahlen? Also sammeln, Leute! zur Not plündert Euren Präparatekasten
Frierende Grüße, Andrea
Hallo Tanja,
die Art ist eher dämmerungsaktiv, d.h. man bekommt sie schon öfter zu Gesicht. Tagsüber sieht man sie sich schonmal sonnen, und beim Füttern geht auch die Post ab, aber natürlich nicht zu vergleichen mit Phelsumen oder so. Besser jedoch als meine Jungferngeckos, die gehen eher in Richtung Hamster
Anbei mal ein Foto von Gandhi und Süffel, wobei sich die Frage stellt: Frisst Hund den Kater oder schreit der Hund, weil Kater ihn in die Lefzen beisst?
Viele Grüße, Andrea
Hi,
da wir ja auch so allerlei anderes tierzeug haben, fang ich auch mal an.
zuerst meine beschuppten Tiere:
Strophurus taenicauda
Viele Grüße, Andrea
Oberschlau an:
Ihr wisst, daß Weide unter Naturschutz steht?
Oberschlau aus!
Viele Grüße, Andrea
OT an!
ZitatSprotte ärgern darf ich aber immer.
Lies mal in den Regeln nach: $ 4, Absatz 3.1 "Sprotte ärgern wird mit einer Freiheitsstrafe mit nicht unter 2 Jahren geahndet!"
OT aus!
Hallo Tanja,
für meine nachtaktiven Geckos habe ich auch das Compact-Top mit Repti Glo, dafür reicht das. Aber für tagaktive Tiere benutze ich immer noch die guten alten HQL bzw. HQI's, aber ich bin in solchen Sachen auch eher konservativ. Zusätzliche Wärmequellen benötige ich nicht, ein 1,20 m hohes Terrarium kommt oben auf knapp 30 °Grad, unten sinds dann noch 24. Weiß jetzt allerdings nicht die Vorzugstemperaturen von den von Dir genannten.
In einem Exo-Terra (45x45x60), also exakt wie Deines, bekomm ich mit meinem HQI Strahler oben 36 °C. Und von der Lichtausbeute ist HQI einfach unschlagbar, finde ich jedenfalls. Dort wohnen Strophurus taenicauda, zwar nachtaktiv, aber sie sonnen sich tagsüber sehr gern. Mein Mann hat bei seine Fröschen T5 Röhren und Spots, das ist gar kein Vergleich.
Viele Grüße, Andrea
Hi,
das erste Foto könnte in Richtung Odontomantis gehen. Zu den anderen kann ich nichts sagen, teils sehen die nach Hierodula/Rhombodera aus, das letzte mit der Nymphe könnte Tropidomantis sein.
Das allerletzte Foto zeigt eine Wanze.
Viele Grüße, Andrea
Aaaaah ja, 23 Euro hört sich doch schon besser an. Dann hat sich die Frage nach dem Zelten schon erledigt...
Viele Grüße, andrea
Filvy :
warum willst Du denn gekochte Eier in den Grill tun? Die sind doch einfach so zum Schnabulieren. oder bedeutet "Grillen" bei Euch im Süden, daß ALLES an Lebensmitteln auf irgendeine Weise in oder auf den Grill muss? Stelle mir gegrillten Salat nicht sonderlich lecker vor. Aber in Equador isst man Meerschweine, warum also nicht gegrillten Salat
Viele Grüße, andrea
Hi,
ich bin auch dabei und werde einen Nachtisch mitbringen, der es in sich hat Und die obligatorischen dekadenten Wachteleier.
Freu mich schon!
Viele Grüße, Andrea
Aaaah, jetzt versteh ich
Naja, in Hamm laufen schon einige Gestalten rum, die Nachfahren des Herrn der Eckzähne sein könnten, aber solang mich keiner beist, ist mir das egal. Es kommt sowieso keiner an Fichte mit seiner gelbkarierten Hose ran
Da bald Ostern ist, bring ich was zu schnuckeln vom Hasenkind mit! Wer also Hunger auf Wachteleier hat, kann gern bei mir aufschlagen!
Viele Grüße, Andrea
Filvy : Hausherr? Häh? Izaber? Wenn ja, dann ja. Wenn nicht, wieß ich nicht, wen Du meinst...
Viele Grüße, Andrea
Hi,
nein Trauermücken sind schon klasse für gewisse Arten. ich hatte die auch mal ne ganze Zeit in Zucht für Tropidomantis und soche Kleinstmantodea.
@Pixy Fay: ich habe damals die Ansätze vom Futtertierknecht Landini aus dem Mantodeenforum bekommen. Leider hab ich irgendwann verschlampt, die Ansätze feucht genug zu halten und das wars dann. Soweit ich weiß, hat niemand mehr Trauermücken in Zucht, Du müsstest dir also tatsächlich selbst einen herstellen, so wie Syrielle bereits beschrieben hat.
Zu Deiner Frage: Temperatur reicht Zimmerwärme vollkommen, ich glaube zu heiß vertragen sie eher weniger. anosnsten so wie Du geschrieben hast: Haferflocken ins Substrat, leicht feucht halten und Kartoffel oben drupp.
Viele Grüße, andrea