Beiträge von sprotte81

    Zitat

    Dornenvögel?!? Asche der Rose?!? Also ich hab das jetzt mal gegooglet... das wurde vor 30Jahren ausgestrahlt! 8|

    Jaja, Wissenslücke aufgrund fehlenden Alters ^^ Im Ernst, das Buch solltest Du dir mal antun, ist wunderschön! Der Film - naja...


    Und was das mit den Mantiden zu tun hat - nüscht! :thumbsup:


    Meiner Meinung hat die Farbe nichts mit Luftfeuchtigkeit oder Terrarieneinrichtung zu tun, die hausen bei mir ja alle gleich - in der Tat bis adult im gleichen großen Becken!


    Viele Grüße, Andrea

    Zitat

    Hallo Phil,
    ich hab hier gerade mal auf die Schnelle Fotos von 2 Tieren gemacht, die in subadult graubraun waren.


    Die eine ist schon fast gelb zu nennen, sehr hübsch finde ich dabei den Kontrast zu rötlichen Schreitbeinen.


    Die andere ist grau geblieben, allerdings eindeutig einen rosa Touch, Dornenvögel-Fans würden das als "Asche der Rose" bezeichnen ^^



    Viele Grüße, Andrea

    Hi Malte,
    wieso Futterschale für die Larven? Womit hattest du denn beabsichtigt, die Larven zu füttern :D . die fressen olles Laub und das reicht denen völlig. manche Käferlarven fressen gerne Dung, wenn Du ihnen was Gutes tun willst, grab mal einen frischen Pferdeappel ein. ich weiß aber jetzt nicht, ob Rosenkäfer das fressen, ich geb das meinen Riesenkäfern als Leckerli. Auf Zusatzfutter in Form von Möhre, Apfel usw. oder auch Fischfutter verzichte ich grundsätzlich, so holt man sich nur Milben. Wie gesagt, das Substrat aus altem Laub reicht. Bei einem Substratwechsel solltest du darauf achten, eine gute Handvoll alte Larvenköttel ins neue Substrat zu mischen.


    Viele Grüße, Andrea

    Andere namen, unter denen er noch unterwegs sind, sind: Boxermantis und Hierodula12. Also Vorsicht auch bei diesen.


    viele Grüße, Andrea

    Huhu!
    Meins ist auch gerade angekommen! :thumbsup: Eindeutig die Schrift von einem Mann, da ist die Auswahl ja nicht so groß :whistling: ob ich bis Weihnachten warten kann? Zählt auch der Heiligabend-Morgen? Wenn nun am 21.12. die Welt untergeht, werde ich ja nie erfahren, was da drin ist :rofl:


    Ungeduldige Grüße, Andrea

    Heterodon für 10 Euro??? ?( Da braucht man sich nicht wundern, wenn mehr Ramsch als Lebendtiere geboten werden. Besser gesagt, die Lebendtiere verramscht werden.



    Das mit der Känguruh-Aa werd ich meinem Mann mal vorschlagen ^^ Vielleicht sollte ich am Samstag in Hamm schonmal testen und einen Sack Hühner-, Wachtel-, Enten- und Ziegenkacke mitnehmen. Mal sehen, ob das jemand kauft. Oder besser in kleine Tüten packen mit nem Zweiglein echte Fichte, als echtes Sauerländer Souvenir? Weihnachtliche Stimmung könnte man noch durch Dazutun einer kleinen Christbaumkugel erzeugen...
    oder wie wäre es mit Dosen voll echtem Sauerländer Schnee? Ham grad ne Menge davon... mal sehen, was mir noch an Ramsch für Hamm einfällt.


    kreative Grüße, Andrea

    Hi,
    jaaa, natürlich kann man die essen, hab ich auch schon. Aber das waren mir unbekannte Tiere. Hätten wir welche, die würden Namen haben und was einen Namen hat, esse ich nicht. Das würde mein Mann auch nicht wagen, die zu schlachten :lol:

    Hi,

    Zitat

    was denkt ihr in wie viel wochen die ersten mantiden schlüpfen werden?

    gar nicht, wenn sie nicht verpaart wurde. und wenn der Verkäufer noch nicht mal wusste, ob Männlein oder Weiblein, wird er sie wohl auch nicht verpaart haben. Hört sich jedenfalls für mich so an.


    Zitat

    nach der Paarung dauert es um die 4-5 Wochen, bis sie die erste Oothek legt

    Hm, das kann ich so nicht bestätigen. Es kommt durchaus vor, daß nur einige Tage vergehen, kommt darauf an, wie weit die "Trächtigkeit" bei der Paarung schon fortgeschritten war.


    Viele Grüße, Andrea

    Hi,
    neben Igeln gibts schon seit Jahren afrikanische Zwergmäuse und neuerdings auch "Dumbo"Ratten. In Recklinghausen wurden mal afrikanische Riesenhamsterratten angeboten. Um den Stand bin ich den ganzen Tag herumgeschlichen *sollichsollichnicht*, hab es dann aber doch gelassen. Spontankäufe bei Wirbellosen ist ja eine Sache, wenn man sich einigermaßen mit der Materie auskennt, aber Säuger - das muss irgendwie besser vorbereitet sein.


    Flo : Elefanten wirds wohl nicht geben, die passen ja eher schlecht auf einen Tisch ;) Aber Känguruhs ist sicher im Bereich des Möglichen, befasel ich doch schon seit längerem meinen Mann zwecks Anschaffung dieser. Gehege und Stall wär ja da, aber er will nicht - Begründung: die kann man nicht essen, und Eier legen sie auch nicht :huh:


    Viele Grüße, Andrea