Ich hoff es einfach mal, war mein letzter Mann, also noch eine Chance gibts leider nicht
Beiträge von ambanja
-
-
Danke ;)! Es gibt übrigens einen traurigen Anlass, nach 24 h Dauerpaarung fand ich heute, einen Tag später, die Flügel des Männchens :(! Naja, aber es hat ja hoffentlich geklappt
-
Danke für die zahlreichen infomativen Antworten!
-
Japp die sind noch zusammen. Und da ist auch so etwas weißes Sekret drumherum. Was heißt das????
-
Hallo,
vor einigen Monaten bekam ich eine Majuscula-Oothek, gestern konnte ich die daraus geschlüpften und gewachsenen Tiere verpaaren, hab sie gestern abend gegen 19:00 Uhr zusammen gesetzt. Zu meinem Erschrecken hocken die jetzt immer noch zusammen. Wie lange dauert das denn? Das ist doch nicht normal oder?
Danke für Antworten
Grüße
PS: Hätte gern Fotos reingestellt, aber da wird immer angezeigt das sie zu groß sind
-
Die Ootheken waren leider nicht befruchtet und das Weibchen ist damals sehr schnell verstorben. Das Abdomen war verformt, vielleicht Legenot!?
-
Ich habe mir vorhin eine Orange gekauft, schön klein geschnitten und nun aufgestellt. Ich hoffe sie ist sehr ergiebig, habe heute über 20 tiere unter einem Karton gefunden. Wenn es nicht klappt benötige ich weitere Tipps.
Grüße
-
Ich glaub schon das sie eine blöde Kuh is, naja mal abwarten. Ich danke dir
-
Hallo,
meine Hymenopus coronatus ist schon eine ganze Weile adult und wurde vor 3-4 Wochen mehrere Male verpaart. Heute hat sie 3 Miniootheken von wenigen Milimetern an die Decke geklebt. Was hat das zu bedeuten? Kommen noch richtige Ootheken????
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
-
Sieht wirklich toll aus
-
Hübsch
-
Hmm, dass mit der Pinzettenfütterung bei Heuschrecken müsste ich nochmal überprüfen. Die Tiere sind gut gesichert
-
Das ist mir bewusst, deswegen habe ich die Schaben natürlich direkt mit der Pinzette gereicht. Wie gesagt, Hymenopus, Hierodula und Creobroter waren kein Problem, nur eben die Phyllocrania
-
Hallo,
ich ernähre meine adulten Phyllocrania hauptsächlich mit Fliegen und Heuschrecken, ab und zu versuche ich ihnen Schokoschaben anzubieten, die ich selbst züchte, aber die wollen sie einfach nicht fressen, woran liegt das? Größenmäßig sind die Futtertiere etwa so groß wie kleine Heuschrecken, die sie problemlos fressen. Woran liegt das?
Grüße
-
Danke für die Antworten. 1 Oothek habe ich bereits, mal sehen ob was kommt
-
Hallo,
ich habe 3 adulte Phyllocraniadamen die schon seit 3 Wochen Pheromone versprühen. Der Mann krabbelt seit 1 Woche immer auf die Damen, aber es kommt nie zu einer Paarung. Warum????
-
Das weiß ich Filvy. Aber ich wollte warten was andere sagen, denn ich bin kein Profi. Ich weiß nur, dass das eine sehr ungünstige Ausgangslage ist.
-
Das klingt alles nicht besonders gut
-
Ich will da auch wohnen, wie geil ist das denn, Babys
-
Die DGHT-Foren sind sehr gut, bin dort selbst angemeldet. Dort kannst du über die Suchfunktionen fast alles erlesen, und den Rest in eigenen Threads erfragen, dort tummeln sich Laien, Tierärzte, reptilienkundige Tierärzte, Biologen, Halter und noch viele mehr.