wow da kam ja wieder einiges dazu Was ich sehr spannend finde ist, dass die Mädels hier glaub ich noch zusätzlich einen Mutterinsikt haben vllt gehen deswegen die meinungen so auseinander. ich jedenfalls fass meine Haustiere mich immer stehts und ständig mit Samthandschuhen an die Tiere können auch mal ein wenig Stress ab. (was nicht heißt dass ich meine Mantide stehts und ständig ärgere etc = siehe oben, um das Thema nun mal langsam abzuschließen)
Ich denke desweiteren, dass viele Unterschiede auch diesbezüglich in den ersten Erfahrungen liegen, wenn man zB schonmal ein Tier an eine Katze/Hund verloren hat ist man halt vorsichtiger. Aber das ist ja auch gut so. Genau daraus resuliteren ja die Erfahrungen und unterschiedlichen Sichtweisen, sie so ein Forum interesannt machen. Ein gutes beispiel für so eine "angelernte" Erfahrung ist zB auch die Züchterin, bei der ich mein Kronengecko gekauft habe. Sie lässt die Terrarien und Jungtiere größentechnisch mitwachsen, da sie in der ersten Zeit halt einige Jungtiere verloren hat (im großen Terra). Ich hingegen habe mein Lütten gleich in das Endterrarium gesetzt, weil mein logischer Menschenverstand mir sagt "Hey.. in der Natur sind auch keine Grenzen" und meinem Kroni geht es super. Aber so kommen halt die unterschiedlichen Sichtweisen zusammen.
Ich werd mal in nem anderen Thread ein Video meiner Katze verlinken. Es gibt eins wo er noch im Tierheim war, vllt bekommt ihr dann einen besseren Eindruck wie er so drauf ist
Nein, Sway ist eine Creobroter Elongatus und dann hab ich noch Vibration, eine noch nicht ausgewachsene Wahlbergii
Vllt sollten wir für das "Wie sichere ich meinn Terra richtig" ein neues Thema eröffnen irgendwie vermischen sich hier mittlerweile mehrere Themen Aber schön, dass ich euch Beschäftigung gebracht habe.
So ich hoffe ich bin jetzt auf alles eingegangen