Guten Abend,
hm. Hast Du es schon mit purem, durchgetrocknetem Sand versucht? Oder mit so etwas wie dem käuflichen "TerraBark"?
Nein, noch nicht. "TerraBark" war mir bisher gar nicht bekannt. Aber es scheint einen Versuch wert zu sein. Allerdings versuche ich es wohl erstmal wirklich mit einem weiteren Hygrometer. Zur Zeit liegt die Luftfeuchtigkeit bei etwas unter 55 Prozent. Das ist ja auch gut. Nur nachts bekomme ich es nicht geregelt. Und nehmen wir mal an, ich würde mit dieses "TerraBark" als Bodengrund anschaffen. Hätte ich dann tagsüber Probleme wieder Luftfeuchtigkeit herzustellen?
Verstehe ich richtig, dass Du momentan gar keinen Bodengrund im Becken hast?
Doch, aber weniger. Die Schicht ist vielleicht so 1 cm hoch. Außer dort wo die Korkenzieherweide im Bodengrund steckt. Da ist es höher, damit nichts wackeln kann.
Wenn Du Zuckerwürfel zu Hause hast wäre es vielleicht einen Versuch wert, zwei Stück davon auf einem kleinen Untersetzer ins Terrarium zu stellen. Ich weiss, den Vorschlag gab es schon mit Salz, aber davon bin ich nicht überzeugt.
Würfel habe ich keine da. Nur losen Zucker. Macht das einen Unterschied? Salz habe ich ja versucht, aber das hat nicht funktioniert. Und stimmt, wenn es beim Käse klappt, wieso nicht auch im Terra