Beiträge von FettiBouletti

    Morgen Carmen,




    Zitat

    P.S. ach noch was..Merle setzt sich hier sehr für artgerechte Haltung ein....deine posts verstehe ich manchmal nicht so ganz,,,,bzw. was du damit erreichen willst :)


    Ich habe ihre Aussage nicht vrstanden und möchte das sie mir das erklärt. Was hatte denn das mit dem Thema zu tun?



    Zitat

    Aber sicher hast Du Recht, man kann unseren Haustieren ihre natürlichen Gewohnheiten ganz leicht abgewöhnen indem man ihnen einfach dauerthaft anderes Fressen gibt als das, was sie in der Natur auch fressen würden.
    Wenn es danach geht bekomme ich zum Beispiel die Kaninchen meiner Mutter sicher auch dazu, ihre Vitaminversorgung anders zu regeln als dadurch ihre eigene Kacke zu fressen. Ist ja auch nur ganz normales Fressverhalten, auch wenns irgendwie ziemlich eklig ist.... Ich meld mich nochmal wenn ich damit Erfolg hatte. -.-


    ?(


    Liebe Grüße Sandra

    Hallo Niko,


    nun mit der klaren Flüssigkeit kann ich dir weniger sagen. Verhält sie sich normal?Hat sie viel gefressen? Ist sie abgestürzt? u.s.w. Bild wäre nicht verkehrt wenn sie die Flüssigkeit immer noch ausscheidet (aus dem Popo oder Seite, also Wunde oder wo auch immer?)


    Das anlegen an einen Gegenstand wird in der Literatur als Schreckreflex bezeichnet. Ich aber habe festgestellt das meine Hierodula membranacea sich in der Art auch sonnen (im Freiluftterrarium ganz deutlich zu erkennen) aber auch auf der Hand (aber nur wenn diese warm ist) legen sie sich ganz entspannt "lang" Fangbeine nach vorn richtig wie jemand auf dem Bauch am Strand liegt. Musst du mal guckn in welcher Situation das passiert.


    Liebe Grüße Sandra

    Naja siehst du? Alles in Ordnung. Es war einfach noch nicht seine Zeit...


    Liebe Grüße Sandra


    @ Kraehe: Du schlimmer Finger! :D Bei der Arbeit, nein! Mit dem Namen: naja was solls jetzt weißt du ja wie ich heiße.. ^^


    Aber was ist damit?


    Dein Zitat:


    Aber sicher hast Du Recht, man kann unseren Haustieren ihre natürlichen Gewohnheiten ganz leicht abgewöhnen indem man ihnen einfach dauerthaft anderes Fressen gibt als das, was sie in der Natur auch fressen würden.


    Erläutere mir mal was Du damit meinst. Es interessiert mich brennend. Denn ich habe soetwas nie behauptet.(?) Möchtest du mir damit etwas Unterstellen? Ich frage nur noch mal nach um Missverständnisse auszuschließen.

    Morgen allerseits,


    Naja dann muss ich euch aber trotzdem etwas ärgern, mit einem Zitat aus dem allseits beliebten Buch "Mantiden faszinierende Lauerjäger"


    Zitat:


    Aus den Eiern schlüpft das erste Larvenstadium (L1), ein noch nicht einmal entfernt an eine Gottesanbeterin erinnerndes Wesen mit schlauchförmigen Fühlern und Beinen, deren Cerci zu langen Fäden ausgezogen sind. Die sogenannte embryonale Chitinhülle ist mit zahlreichen nach hinten weisenden Dornen übersät (gut das habe ich bei meinen noch nie gesehen, vllt nur unter dem Microskop?)
    .............
    Einmal im freien , seilen siesich mit Hilfe der verlängerten Cerci ein Stück weit ab, dann (jetzt kommt der wichtige Teil, jahaa! :spiteful: ) sprengen sie binnen 1-2 Minuten ihre Embryonalhülle um das zweite Larvenstadium (L2) zu erreichen. Nun ähneln sie schon winzigen Abbildern ihrer Eltern.


    Das seltsame ist das jeder der sich mal eine Schlupfszene angesehen hat (also gaaanz genau) dies auch bestätigen kann/wird. Soll sich jeder nochmal selbst ein Bild davon machen... :)


    Liebe Grüße


    Sandra

    Hello my friend!,


    ja Krähe vielleicht will ich dich "rollen" ich hab ja auch nix besseres zu tun... :rolleyes: Alles andere wichtige habe ich ja schon geschrieben du solltest dir mehr als den letzten Beitrag durchlesen dann wüsstest du auch bescheid. :stick:


    Liebe Grüße


    Sandra

    naja es kommt immer darauf an was die Kinnas gewohnt sind und wie groß der Hunger ist. Also adulte Heuschrecke ist schon ein bisschen herb...aber im allgemeinen ist es dem Bub warscheinlich noch zu früh zum futtern..


    Liebe Grüße


    Sandra

    Hi Mr./Mrs. Unbekannt :D


    Das ist ganz normal das er noch keinen rechten appetit hat. Außerdem würde ich behaupten das jetzt die "Männergene" wirken, also weniger fressen um leichter zu sein für eventuelle Paarungsaktionen.


    Du kannst die Heuschrecken drin lassen aber ich mache das immer etwas anders. Terrarium komplett Futtertierfrei machen und dann jeden Tag 1 mal probieren und dann gleich wieder raus mit dem Futtervieh. So wird Futter nämlich begehrenswert! Als wenn es die ganze Zeit verfügbar wäre. ;)

    Hi,


    also einige Leute nennen ihren Nachwuchs nach dem Schlupf L1 (1. Larvenstadium...einleuchtend) aber andere (dazu zähle ich auch) haben erkannt das die Jungen wenn sie geschlüpft sind aussehen wie Würmer und sich sofort im Anschluss gehäutet haben. Danach sehen sie erst aus wie kleine Gottesanbeterinnen also L2.


    Gewiss sollte man sich endlich auf irgendetwas einigen da sonst zu viel Verwirrung herrscht....


    Liebe Grüße


    Sandra

    Hi,


    also hab mal gegoogelt und kann dir sagen das ich die auch schon oft verfüttert hab also giftig sind die nicht.


    Ja die Einrichtung ist o.k. man kanns auch "spartanischer" machen aber muss nicht. Füttern kannst du sie mit allem möglichen pflanzlichen allerdings ist eine tägliche(!) fütterung mit frischem aber nicht nassen Gras am besten (kein Durchfall o.ä.) Gute Hüpfer riechen a´ngenehm nach Heu und nicht so wie Heuschrecken aus der Zoohandlung.


    Grüße


    Sandra

    Abend alle zusammen!


    Ja sorry hab das irgenwie in den falschen Hals gekriegt...persönliches Gespräch liegt mir mehr da ist die Gefahr von Missverständnissen geringer... ^^


    Ich habe die neuen Tiere von einer Privatperson erhalten lt dieser Hierodula membranacea, ich weiß nicht meistens holem sich die Leute ja gleich ein Pärchen (Wurfgeschwister) da wird dieses Problem also nie auftreten das verschiedene Arten aufeinandertreffen aber ich habe das Internet mal durchstöbert in einem Forum gelinst und da wurde von einem "Ring" erzählt der wohl in Hamm tätig ist und Hierodula keralensis als membranacea verkauft (warum auch immer) Der Typ ist nur darauf aufmerksam geworden weil Abnehmer meinten das seine Tiere sich nicht mit anderen membranaceas verpaaren ließen. Sowas krankes... (vllt guckt ihr auch mal da rein "Hierodula keralensis Bestimmung")


    Na ich hoffe mal das alle Tiere der geichen Art sind und ich mir wieder vollkommen umsonst den Kopf zerbrochen hab :pinch:


    Liebe Grüße


    Sandra


    [Gattungs- und Artname immer ausschreiben! Danke, Regina]

    Hi Regina,


    naja das mit dem Zwitter war auch nich wirklich ernst gemeint :D (Haha Scherzkeks :pinch: )


    Nur die letzten Männer die ich hatte waren etwas schlanker so von der breite her...naja und mit der Größe liegt das warscheinlich tatsächlich am Honigverfüttern. Der andere Kerl der mindestens 2cm kleiner war ist jetzt genausogroß also auch 7-8cm


    Grüße

    Hallo,


    ja ist mir schon klar will ich auch nicht. X( Die Tiere wurden mir auch als Hierodula membranacea verkauft. Was ist aber wenn das Hierodula keralensis ist! Die Bilder aus der Galerie und meine braunen sehen identisch aus aber meine membranaceas sehen rein körperlich auch genauso aus! Ich will keinen Hybridstamm aber woran erkenne ich was was ist um sicher zu gehen? Wenn es so sein sollte ist es i.O. ich habe sie als Pärchen gekauft (allerdings als membranacea) und kann dann halt eben nur diese beiden verpaaren. Ich wollte einfach keine Inzucht so doll im Bestand haben, konnte ja nicht wissen das es eine zum verwechseln ähnliche Art gibt und jetzt bin ich natürlich nervös weil ich nicht weiß woran ich bin. Es kann natürlich sein das alle Aufregung umsonst ist und alles Hierodula membranacea sind.


    Also noch mal kurz: Woran erkennt man die jeweiligen Arten(.)


    Danke..


    trotzdem nochmal lieben Gruß...

    Ich hoffe mal das es Hierodula membranacea sind. Nicht das ich die Ootheken inkubiere und mich wunder warum nix schlüpft. Außerdem halte ich nicht viel von der Hybritisierung aber woran kann man denn den Unterschied sehen was das für Arten sind? Ich sehe da keinen!

    Hallo nochmal,


    und zwar bin ich gerade, wunderbarer weise im Forum unterwegs als ich auf die Bilder-Seite kam. Nun sah ich da die netten Hierodula keralensis Bilder und war erschrocken wie ähnlich die meinen beiden frisch gelieferten ähnelten. (Ich kann leider kein Bild hochladen weil sie immer zu groß sind und ich sie nicht kleiner bekomme..TECHNIKASS :rolleyes: ) Ich hatte mir diese zukommen lassen weil ich nunmal nur noch zwei Männchen Hierodula membranacea am Start hatte. Lt Aussage sollen es aber auch Hierodula membranacea sein.


    Ich hatte gelesen das die erste Art ja auch aus Indien stammt und körperlich weitestgehend übereinstimmt, vllt doch nur eine Unterart? Könnte eine verpaarung gelingen? Das ist ja mal ein Ding.....


    Liebe abermals absolut verwirrte Grüße aus Berlin


    Sandra